Bewerbung für das Zauberschloss 2021

 

Neues Jahr, neues Glück. Bitte alles sehr aufmerksam lesen. 

 

Du bist so begeistert, dass es dir nicht mehr reicht Gast zu sein?

Du willst das Zauberschloss aktiver mitgestalten?
Du arbeitest gerne mit anderen Kindern und Jugendlichen zusammen?
Dann wäre für dich eine Bewerbung genau das Richtige.

Wie läuft die Bewerbung in diesem Jahr ab?

 

1. Schritt: Du erfüllst die Bedingungen:

  • Du bist zum Event 2021 mindestens 14 Jahre alt (Für einige Teams z.B. Lehrer ist es natürlich höher (18))!
  • Du hast Zeit um das Event ein Jahr lang aktiv mit zu gestalten? Das heißt sehr oft finden Treffen an den Wochenenden statt, bei denen man teilnehmen muss! Hier die offiziellen Workshops (Es kann aber durch die Pandemie passieren, dass sich diese Zeiten noch ändern!):
    20./21. Juni 2020 Teambildungsworkshop (Neue Lehrer stellen dort auch ihren Unterricht vor!)
    29./30. August 2020 Kickoff Workshop
    03./04. Oktober 2020 1. Theater Workshop
    07./08. November 2020 1. Team Workshop
    02./03. Januar 2021 2. Theater Workshop + Fotos + Videos
    16./17. Januar 2021 2. Team Workshop
    30. Januar - 07. Februar Winterferien 2021
  • Dein Team wird aber weitere Treffen haben, hier ist es wichtig, dass du regelmäßig daran teilnimmst
  • Du hast dich über die verschiedenen Teams schon informiert? Jedes Team hat nur eine bestimmte Größe. Erkundige dich also ruhig vorher, wieviele Plätze noch frei sind (s.u.). Aber kein Team ist wichtiger als andere, denn nur wenn alle Teams ordentlich zusammen arbeiten, kann die Magie auch 2021 wieder wirken. 
  • Was hat es mit den Initiativbewerbungen auf sich? Hier kannst du dich bewerben, wenn du Ideen für das Event hast - was du zum Event beitragen kannst und möchtest -  dass über die klassischen Teams nicht abgedeckt ist z.B ein Angebot in der Winkelgasse, Betreuung einer Teehütte, besondere Rolle, Technik und Deko Ideen. Wir können nichts versprechen, sind aber gespannt auf deine Ideen!
  • Ein besonderes Augenmerk legen wir dieses Jahr auf das Team Quiddich - dieses Teams braucht sehr sehr dringend personelle Unterstützung! Du solltest Sportaffin sein und kein Problem damit haben, eine große Kindergruppe zu bespaßen!
  • Du hast schon ein aktuellen Bild bereit, was nicht mit Filtern bearbeitet wurde, und wo wir euch auch erkennen können, wenn wir euch dann sehen.
  • Als Lehrer hast du bereits ein Unterrichtskonzept geschrieben, was du der Bewerbung anhängen kannst? Im Forum findest du einen kleinen Leitfaden zum Erstellen von einem Unterrichtskonzept. Darsteller die Lehrerassistenten sind es nicht. Die Spielleitung entscheidet über bestimmte Ausnahmen.
  • Du hast regelmäßigen Zugang zum Internet (viele Themen werden hier im Forum o.ä. besprochen, darum sollte man mind. ein mal in der Woche online sein können, E-Mails sollte man auch prüfen, vor allem im Vorfeld von Terminen mind. täglich.)
  • Pünktliche Zuarbeiten sind kein Fremdwort für dich. Wir haben immer wieder Termine, die eingehalten werden müssen.
  • Die Gemeinschaft des Zauberschlosses ist ebenfalls ein unglaublich wichtiger Bereich. Wir sind ein Haufen von den unterschiedlichsten Menschen, von denen jeder etwas ganz Besonders zum Event beiträgt und das Zauberschloss zu dem magischen Umfeld macht, welches wir alle kennen und lieben. Darum legen wir unglaublich viel Wert auf Kommunikation und Toleranz, damit sich jeder von uns auf seine eigene Weise entfalten und wohlfühlen kann. Besonders dafür sollte unser Team stehen!

Start der Bewerbung ist der 23. Mai 2020

Noch eine Info zu Schritt 2, das Bewerbungsformular wird nur zu sehen sein, wenn man im Forum eingeloggt ist, ihr braucht also einen Foren Account.

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 221 Gäste und 2 Mitglieder online

Dank an die Sponsoren

Was wäre das Zauberschloss ohne die Magie die entsteht, wenn zur richtigen Zeit ein Lumos erstrahlt?
Ohne unsere zahlreichen Sponsoren der letzten Jahre, wäre vieles nicht so schön gewesen.
Darum sagen wir als Zauberschloss danke. Wir hoffen, dass ihr die harte Zeit übersteht und weiter allen viel Freude bringen werdet.

Techniksponsor 2019/20
PundH Logo 300dpi

Sponsor Video- und Studiotechnik 2018/20
Eventpool

Sponsor Bühnentechnik 2019/20
stageco

Sponsor Fahrzeug Shuttle für die Technik 2019/20
Starlight Berlin Mobil