Bewerbung für das Zauberschloss 2019

 

Neues Jahr, neues Glück. Bitte alles sehr aufmerksam lesen. 

 

Du bist so begeistert, dass es dir nicht mehr reicht Gast zu sein?

Du willst das Zauberschloss aktiver mitgestalten?
Du arbeitest gerne mit anderen Kindern und Jugendlichen zusammen?
Dann wäre für dich eine Bewerbung genau das Richtige.

Wie läuft die Bewerbung in diesem Jahr ab?

 

1. Schritt: Du erfüllst die Bedingungen:

  • Du bist zum Event 2019 mindestens 14 Jahre alt (Für einige Teams z.B. Lehrer ist es natürlich höher (18))!
  • Du hast Zeit um das Event ein Jahr lang aktiv mit zu gestalten? Das heißt sehr oft finden Treffen an den Wochenenden statt, bei denen man teilnehmen muss! Hier die offiziellen Workshops.
    23./24. Juni 2018 „Besetzungsworkshop“ alle Darsteller
    15./16. September 2018 Auftaktworkshop für alle Darsteller
    13./14. Oktober 2018 Theaterworkshop I für alle Darsteller
    01./02. Dezember 2018 Team Workshop I (für welche Teams sagen wir später, bitte freihalten)
    05./06. Januar 2019 Theaterworkshop II und Fotos & Videos aller Darsteller
    19./20. Januar 2019 Team Workshop II (für welche Teams sagen wir später, bitte freihalten)
    Dein Team wird aber weitere Treffen haben!
  • Du hast dich über die verschiedenen Teams schon informiert? Jedes Team hat nur eine bestimmte Größe. Erkundige dich also ruhig vorher, wieviele Plätze noch frei sind (s.u.). Aber kein Team ist wichtiger als andere, denn nur wenn alle Teams ordentlich zusammen arbeiten, kann die Magie auch 2019 wieder wirken. 
  • Du hast schon ein aktuellen Bild bereit, was nicht mit Filtern bearbeitet wurde, und wo wir euch auch erkennen können, wenn wir euch dann sehen.
  • Als Lehrer hast du bereits ein Unterrichtskonzept geschrieben, was du der Bewerbung anhängen kannst? Im Forum findest du einen kleinen Leitfaden zum Erstellen von einem Unterrichtskonzept. Darsteller die Lehrerassistenten sind es nicht. Die Spielleitung entscheidet über bestimmte Ausnahmen.
  • Du hast regelmäßigen Zugang zum Internet (viele Themen werden hier im Forum besprochen, darum sollte man mind. ein mal in der Woche hier sein, E-Mails sollte man auch prüfen, vor allem im Vorfeld von Terminen mind. täglich.)

Start der Bewerbung war der 26. Februar 2018

Noch eine Info zu Schritt 2, das Bewerbungsformular wird nur zu sehen sein, wenn man im Forum eingeloggt ist, ihr braucht also einen Foren Account.

2. Schritt: Fülle das Onlineformular (unter Kontakt/Muggelbewerbung) [Darsteller 2018 nutzen bitte: Bewerbung 2019 (Rückmeldung) ]aus für die Muggelbewerbung. 
Lasst euch ruhig Zeit beim Ausfüllen, denn wir wollen euch kennen lernen.

3. Schritt: Einverständniserklärung (bitte vor der Bewerbung aufmerksam lesen, speichern und ausdrucken (zumindest die ersten beiden Seiten)!):
Alle Bewerber müssen die Einverständniserklärung 2019 unterschrieben von euch selbst, und wenn minderjährig auch von euren Eltern bis zum 14.04.2018 der Spielleitung zukommen lassen (bitte vollständig ausfüllen):

  • per Post: Sternfreunde im FEZ, z.Hd. Triton Sinistra, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin oder
  • Scan/Foto an steffen.janke [ät] gmail.com oder auch WhatsApp oder Telegram (Nummer erfragen per E-Mail)

Bewerbungsschluß war der 31. März 2018.

Eine kurze Rückmeldung bekommt ihr zeitnah (das heißt, nach der E-Mail die ihr direkt nach der Bewerbung bekommt, muss die Bewerbung gelesen und bearbeitet werden. Da wir nicht nur eine Bewerbung bekommen und auch mal was anderes machen, könnte es auch mal bis zu 24h dauern, bis man die Bestätigungsmail bekommt. Aber im Moment geht es eigentlich recht fix). Nach dem Ende der Muggelbewerbungsphase, werdet ihre weitere Informationen bekommen.

Hier wird in der Bewerbungsphase eine kleine Statistik (1.Priorität) erscheinen, wieviele sich beworben haben. (Stand: 13.07.2019 20:00 Uhr)
Die angegeben Teamgrößen dienen der Orientierung, und sind noch nicht in Stein gemeißelt. Ich markiere rot, wenn die Anzahl der Bewerber die Teamgröße 5 übersteigt, d.h. aber nicht, dass man sich nicht mehr bewerben kann.

4 Team Gemeinschaftsräume (max. 14 Darsteller je Team)   
 Gryffindor 14  
 Hufflepuff 14  
 Ravenclaw 14  
 Slytherin 13
Team Lehrer (ca. 40-45 je nach Anzahl der Räume)
   45
Tagesprophet (max. 8 Darsteller)
  7  
TeleMagic (max. 12 Darsteller)
  12  
Hüter(ca. 20 Darsteller)
  17+2?  
Bibliothek (ca. 11 Darsteller)
  13+3  
sonstige
     
Anmelden

Steffens Avatar
Steffen antwortete auf das Thema: #94488 7 Monate 1 Woche her
Solange es nicht eine Doktor Arbeit ist..
Regulus Prides Avatar
Regulus Pride antwortete auf das Thema: #94487 7 Monate 2 Wochen her
Hallo liebe Zauberschlossgemeinde!

Leider habe ich jetzt erst beim Versuch des Hochladens gesehen, dass ein Unterrichtskonzept maximal drei A4-Seiten lang sein soll. Mit den ganzen Hintergründen zum Fach ist das Konzept etwas länger geworden, ist das ein großes Problem oder sollte ich es lieber noch einmal kürzen?

Gibt es außer dem groben Ablauf des Unterrichts und den Inhalten des Unterrichtsfachs noch etwas, das unbedingt in das Konzept hinein sollte?

LG,
Regulus
Steffens Avatar
Steffen antwortete auf das Thema: #94454 7 Monate 3 Wochen her
Hallo Basima,

das ist gut, denn bald geht es los. Nur dann muss man es an die Bewerbung anhängen, also lieber schon vom Kopf in ein Dokument übertragen.

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Techniksponsor 2018
mediatec

Das Zauberschloss für smarte Eulen:

qr-code100

oder hier oder hier

Ceilidh Dance im Raum der Wünsche

dance logoNächster Termin: 
-

nähere Infos im Forum