file Lehrertreffen in den Schulferien

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #86664 von Johanna Ariolavi

grill admiralLehrer kommen auf komische Ideen, wenn sie Freizeit haben so lud Sir Prof. Arthur "Admiral" Mc Tawish heute seine lieben Kollegen zu einer Motto-Party mit dem Thema: "Muggel beim Grillen"  zum Glück war auch Prof. Lovegood mit an Bord, denn ihre Kenntnisse in Muggelkunde waren bei diesem Event unbezahlbar oder hätten Sie gewusst, dass man rohes Fleisch zu einer schmackhaften Mahlzeit bereiten kann, wenn man mit einer so genannten "Grillzange" ein glühendes Kohlestück aus einem Gerät namens "Jamie Olliver" holt und von allen Seiten an das Fleisch hält, bis es knusprig braun ist?

Für meinen Geschmack ein wenig umständlich, um eine Mahlzeit herzustellen, aber das kennen wir ja von den Muggeln bereits und hier ist das Essen wohl eher zweitrangig, der Spaß besteht in der Zubereitung.

 


(Auf dem Bild sieht man, wie der Admiral in muggeltypischer Grillgewandung gerade mit der Zange ein Stück Kohle aus dem Jamie Olliver fischt)

 

Da die Lehrer dieser Methode nicht ganz getraut haben, zauberten sie zusätzlich ein prachtvolles Buffet mit köstlichen Salaten, Obst, Gemüse, knusprigem Brot, Fruchtquark und Kuchen. Doch der Admiral entpuppte sich als vortrefflicher "Grillmeister" und so labten wir uns in Hülle und Fülle an diesem vorzüglichen Mahl aus gegrilltem Fleisch und leckeren Beilagen.

junglehrer

(Auf dem Bild sieht man einige Anwärter für einen Lehrstuhl im Zauberschloss - werden wir sie im neuen Schuljahr als Lehrer begrüßen dürfen? Seien Sie gespannt - ich bin es auch ... besonders auf Prof. Tutti Frutti  

admiralGlauben Sie, dass sich die Lehrer in den Ferien nur dem Müßiggang und der Völlerei hingeben? Nein, weit gefehlt, es wurden bereits fleißig Pläne geschmiedet, wie man der Schulleitung und den Schülern das Leben schwer machen... *hust*.... *räusper*.... Entschuldigung, ich meinte, wie man Schulleitung und Schüler begeistern und das Schuljahr noch interessanter gestalten kann    (Zitat des Tages: "Findet Ihr einen Schülerkäfig in der Großen Halle übertrieben?")

 


(Auf dem Bild sieht man wie Lehreranwärter Magnifizienz Bram a'Bik an den Lippen seines großen Idols hängt, als dieser die Kollegen in seine Pläne für das neue Schuljahr einweiht)

Alles in Allem ein wunderbarer Nachmittag und ich danke den Gastgebern und Gästen für dieses bezaubernde Treffen, das mir viel Vorfreude auf das neue Schuljahr gebracht hat!

Herzlichst,

ihre Johanna Ariolavi

Bleiben Sie vorerst noch in Ferienstimmung und großer Vorfreude auf das Zauberschloss 2017 - ich bleibe es auch!   


4. Mitglied der "Genies und Geächteten" ^.^
ehemalige Leiterin des Fachbereichs "Botschafter*in der Magie" (vormals "magischer Kommunikator")
Lehrerin für das Fach "Magie der Worte"
freie Mitarbeiterin des Tagespropheten
Anhängerin des Schreibzirkels und des Literaturclubs sowie Ansprechpartnerin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hayden Greengrass, Kyraine Tramalemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #86665 von Lou Silvermoon
XD Na da bin ich sehr gespannt, ob dieser Schülerkäfig eingeführt wird, denn wenn der schon benutzt wird, wenn man zu spät zum Unterricht kommt, dann würde ich wohl das ganze Schuljahr dort verbringen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #86708 von Prof. Shade Nathan IV. Selwyn
Also ich fand die Idee mit dem Käfig ganz witzig. Nur, dann kommen sicher wieder irgendwelche Muggel und meinen, dass wäre nicht Kindgerecht. Aber ich glaube der Käfig wäre dann für den größten Störer im Zauberschloss reserviert. Für zu spät kommen wäre echt gemein, da gibt es bessere Methoden :evil:

The Duke of London, Marque of Magnif. and Earl of Diagon Palace Prof. Shade Nathan IV. Selwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #86743 von Lou Silvermoon
Ich glaube von diesen Methoden möchte ich lieber nichts wissen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Prof. Arthur "Admiral" Mc Tawish
  • Sir Prof. Arthur
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 5 Monate her #86868 von Sir Prof. Arthur "Admiral" Mc Tawish
Sir Prof. Arthur "Admiral" Mc Tawish antwortete auf Lehrertreffen in den Schulferien
Na Klasse.... soviel zur Geheimhaltung, des ersten offiziellen Lehrertreffens....
da lädt man einmal, aus gutem Willen, und wegen extremen Bettelns, ein Mitglied der
Presse ein und Zack.... als wäre ich so naiv durch die große Halle zu rennen
und laut zu Schreien..... "HEY SCHÜLER, DIE LEHRER MACHEN JETZT EIN GEHEIMES TREFFEN UND IHR DÜRFT NICHT DABEI SEIN!....NÄNEÄNENÄNÄ!" tstststs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #86871 von Hayden Greengrass
Lieber Prof. Mc Tawish,
vielleicht sollten wir nochmal ein geheimes B) Lehrertreffen organisieren! Dann hätten wir genügend Zeit eine Geheimhaltungsstrategie zu entwickeln.;)

Viele Grüße Hayden Greengrass ( Lehrerwärter)

IF THE BROOM FIT - FLY IT!
Freie Mitarbeiterin des Besenregulationsamtes mit Befugnis zur BÜV-Abnahme.
Ehrenmitglied der Zuchtvereinigung der Crup´s (ZdC)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden

Schwarzes Brett

  • Keine Beiträge vorhanden.

Dank an die Sponsoren

Was wäre das Zauberschloss ohne die Magie die entsteht, wenn zur richtigen Zeit ein Lumos erstrahlt?
Ohne unsere zahlreichen Sponsoren der letzten Jahre, wäre vieles nicht so schön gewesen.
Darum sagen wir als Zauberschloss danke. Wir hoffen, dass ihr die harte Zeit übersteht und weiter allen viel Freude bringen werdet.

Techniksponsor 2019/20
PundH Logo 300dpi

Sponsor Video- und Studiotechnik 2018/20
Eventpool

Sponsor Bühnentechnik 2019/20
stageco

Sponsor Fahrzeug Shuttle für die Technik 2019/20
Starlight Berlin Mobil