lightbulb-o Leitfaden für eure Unterrichtskonzepte

Mehr
3 Monate 1 Woche her #94506 von Basima Sanzinia
Basima Sanzinia erstellte das Thema Leitfaden für eure Unterrichtskonzepte
Heute traf ich mich mit Prof.Johanna Ariolavi und der unvergleichlichen Faith Florence Cumberland
in Hogsmeade zu einem kleinen Mitternachtsumtrunk.
Wer, wenn nicht wir drei Botschafterinnen der Magie, wären besser dafür geeignet (wenn nicht sogar berufen),
unsere Erfahrungen an junge angehende Lehrer und Lehrerinnen weiter zu geben?
Wir entwickelten einen Leitfaden und Tips für die Erstellung von Unterrichtskonzepten.
Großzügig stellen wir dies hier im Anhang allen zur Verfügung!

Wir hoffen, ihnen ein Werkzeug mit an die Hand zu geben zur
Erleichterung dieser Aufgabe!

Mit magischen Grüßen,
Prof.Johanna Arioalvi, Faith Florence Cumberland und Prof.Basima Sanzinia


Tradition Hin-oder Her, selbst ist die Hexe, Wissen ist Macht und am besten lernt man durch Ausprobieren!
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #94509 von Johanna Ariolavi
Johanna Ariolavi antwortete auf das Thema: Leitfaden für eure Unterrichtskonzepte
Was für ein zauberhafter Mädelsabend mit einem so produktiven Ergebnis. Wir sollten zukünftig öfter in Hogsmeade in geselliger Runde zusammenkommen :cheer: :woohoo:

falls jemand Schwierigkeiten mit der Datei im odt-Format hat, gibt es hier alternativ noch ein pdf Dokument

Dateianhang:

Dateiname: Allgemeine...chte.pdf
Dateigröße:439 KB

4. Mitglied der "Genies und Geächteten" ^.^
Leiterin des Fachbereichs "Botschafter*in der Magie" (ehemals "magischer Kommunikator")
Lehrerin für das Fach "Magie der Worte"
freie Mitarbeiterin des Tagespropheten
Anhängerin des Schreibzirkels und des Literaturclubs
Mitglied des Phönix-Chors...
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #94510 von Steffen
Steffen antwortete auf das Thema: Leitfaden für eure Unterrichtskonzepte
Danke für diese tolle Arbeit. Ich wusste garnicht, dass sowas Produktives im Honigtopf entstehen kann :)
Vielleicht ein kleiner Nachtrag, falls ich es nicht überlesen habe, man sollte sich immer Gedanken machen, für welche Altersgruppe der Unterricht ist. Das Zauberschloss richtet sich an Schüler von 6 bis 99. Hinterfragt euch selbst, was da möglich ist.
Dann wäre da noch die Frage, mit wieviel Schülern wollt ihr arbeiten. Das ist auch wichtig später für die Raumvergabe.

Webmaster
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Steffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #94511 von Davidor McCure
Davidor McCure antwortete auf das Thema: Leitfaden für eure Unterrichtskonzepte
Auch ich möchte mich hiermit bei Euren tollen Ideen und Mühen bedanken, werde daraufhin mein Konzept noch mal über arbeiten und das dann Steffen zu kommen lassen. Danke Euch dafür Gruss Sir Davidor McCure

Hast Du Schmerzen,Brüche oder Leid,
lädt Dich das St.Mungo ein!!

~Leiter der Abteilung magische Pestilenzen~
~Heiler im St.Mungo Hospital~
Folgende Benutzer bedankten sich: Basima Sanzinia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #94514 von Bernd Goldstein
Bernd Goldstein antwortete auf das Thema: Leitfaden für eure Unterrichtskonzepte
Vielen dank für die tolle Informationen ich bin schon im überall Büchereien gegangen und in internetseiten wie mann ein unterrichtet gut gestablt und da finde ich die Informationen sehr gut und helfen mir mein unterrichet konpzept zur erweitern und es aus zur arbeiten wie ist es kann dieses Konzept als PDF runter laden
mit freundlichen grüßen ihr mister goldstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.067 Sekunden

Techniksponsor 2018
mediatec

Das Zauberschloss für smarte Eulen:

qr-code100

oder hier oder hier

Ceilidh Dance im Raum der Wünsche

dance logoNächster Termin: 
-

nähere Infos im Forum