file neue Hymne des Zauberschlosses entdeckt

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #50977 von ZauberschlossLeaks

Ob das die neue Hymne wird oder eine andere? Diskutiert mit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cherokee Walton
  • Cherokee Waltons Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #50978 von Cherokee Walton
Cherokee Walton antwortete auf neue Hymne des Zauberschlosses entdeckt
hm. also ich finde... naja... die alte war mindestens genauso gut und einfacher! daa konnten auch die neuen mitsingen und ncht nurdie stammis... aber sonst :))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #50979 von Prof. Chris Hegy
Also es klingt gut, die Melodie ist auch nicht kompliziert. Zumindest den Refrain können besucher vermutlich schnell mitmachen. Bei den Strophen wird es, wegen der Gesamttextfülle, etwas länger dauern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #51007 von Andrew O'Conner
Ich finde, dass die Melodie für eine Hymne wenig mitreißend ist. Außerdem frage ich mich, wofür das seien soll. Um die alte Hymne/Trailer(reden wir hiervon???) zu ersetzten ist sie zu lang.

Ich habe mal nur die Melodie rausgesucht.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaja s.
  • Kaja s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #51008 von Kaja s.
Mir gefällt die Hymne eig. echt gut.
Nur finde ich die Melodie ein bisschen traurig und langsam. Etwas schnelleres und fröhlicheres würde glaub ich besser passen.
Den Text finde ich nicht zu schwer, wer das Kied zweimal gehört hat kann den Refrain locker mitsingen.
Haben wir denn eine Wahl (also gibt es noch eine andere Hymne)?
Denn wenn nicht bin ich hundertpro für diese, denn eine Hymne mit Text klönnen wir gut gebrauchen und der ist auch noch komplett auf uns abgestimmt.
Allerdings fände ich es auch extrem schade, wenn die alte Hymne/Melodie garnicht mehr gespuielt wird. Man könnte ja abwächseln. Z.B. Morgens und Abens die mit Text und Mittags, oder vor anderen Geschehnissen,m bei denen man nicht so lange ZHeit hat, die alte Melodie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mirar McCourt
  • Mirar McCourts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #51009 von Mirar McCourt
Mirar McCourt antwortete auf Aw: neue Hymne des Zauberschlosses entdeckt
Im Grunde kann ich mich Andrew anschließen. Diese "Hymne" ist wenig mitreißend eintönig und viel zu lang. Wann soll denn so ein langes Lied gespielt werden? Die Begrüßung würde es nur unnötig verlängern. Außerdem ist unsere alte Hymne einfach Tradition. Wie wärs stattdessen die Häuserhymnen wieder aufzugreifen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eilonwy Llyr
  • Eilonwy Llyrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #51021 von Eilonwy Llyr
Eilonwy Llyr antwortete auf Aw: neue Hymne des Zauberschlosses entdeckt
mit der alten hymne meint ihr die fanfare? oder gibts noch was anderes zum mitsingen? das hätte ich dann nämlich gern mal gehört und hen wen hätte bestimmt auch liebend gern mitgesungen :laugh:

zum abspielen ist die neue hymne viel zu lang, und wird dann auch schnell lang-weilig.

allerdings sah ich beim zuhören uns alle vor meinem inneren auge langsam aber entschlossen in den kampf gegen bella ziehen, und dabei "wir stehen zusammen" singen und bekam dabei echt eine gänsehaut...

@mirar: wieso habe ich in all der zeit noch niemals eine häuserhymne hören können????? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #51022 von Presea Jones
Ich finde die Hymne klasse ^-^ Zwar ein bissl lang aber trotzdem finde ich es toll ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Hen Wen
  • Prof. Hen Wens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #51050 von Prof. Hen Wen
Prof. Hen Wen antwortete auf Aw: neue Hymne des Zauberschlosses entdeckt
@eilonwy: meine liebe, ich glaube, wir haben es hier mit kultur-unterschieden zu tun?

dein verwandter (der mir ehrlich gesagt bei unserer begegnung im orient sehr unheimlich war und dem ich zutiefst misstraue :angry: :angry: ) hat diese hymne ja im rauschen des wassers gehört und bezeichnete sie als "etwas, das sein will".

und er hat sie durch irgendwelche meeresmagie für uns hörbar gemacht (ich finde, das solltest du auch lernen - wer weiß welche wunderbaren lieder sonst noch in den wassern darauf warten, gesungen zu werden :woohoo: )


und bei uns in prydain ist eine hymne etwas, was man singt - und zwar je nach stimmungslange schnell, feierlich, bewegt, einschläfernd, fröhlich, getragen, kämpferisch...

aber hier scheint es anders zu sein. hier singt man anscheinend nicht :(

wie es aussieht würden die hier im zauberschloss diesen hymnenentwurf einfach laufenlassen und anhören! :blink: :ohmy:

meinst du, wir könnten sie doch dazu bewegen, das lied selbst zu singen? zur übergabe des hauspokals wenigstens oder zu anderen anlässen???

allein schon das yoho grölen mit allen gryffindors ist doch bestimmt ein riesenspaß!
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Prof. Hen Wen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • David Rockwood
  • David Rockwoods Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #51106 von David Rockwood
David Rockwood antwortete auf Aw: neue Hymne des Zauberschlosses entdeckt
Gryffindor wurde leider falls ausgesprochen
ansonsten ganz ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Schwarzes Brett

  • Keine Beiträge vorhanden.

Dank an die Sponsoren

Was wäre das Zauberschloss ohne die Magie die entsteht, wenn zur richtigen Zeit ein Lumos erstrahlt?
Ohne unsere zahlreichen Sponsoren der letzten Jahre, wäre vieles nicht so schön gewesen.
Darum sagen wir als Zauberschloss danke. Wir hoffen, dass ihr die harte Zeit übersteht und weiter allen viel Freude bringen werdet.

Techniksponsor 2019/20
PundH Logo 300dpi

Sponsor Video- und Studiotechnik 2018/20
Eventpool

Sponsor Bühnentechnik 2019/20
stageco

Sponsor Fahrzeug Shuttle für die Technik 2019/20
Starlight Berlin Mobil