heart Slytherins in Weihnachtsstimmung

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #84076 von Johanna Ariolavi
Ihr lieben Freunde und Anhänger des Zauberschlosses :cheer: :cheer:

Ich hatte heute das seltene und ungewöhnliche - ja, ich muss es tatsächlich so nennen - VERGNÜGEN, der Slytherin-Weihnachtsfeier beizuwohnen.

Mrs. Hayden Greengrass und ihre entzückende Tochter Abigail (wenn man denn eine Slytherin entzückend nennen darf ;) :whistle: ) luden zur vorweihnachtlichen Zusammenkunft ein in ihr Slytherin-Heim.

Mutig, wie es einer wahren Gryffindor geziemt, scheute ich mich nicht, mich als einzige Vertreterin meines Hauses mitten hinein in diese Schlangengrube zu werfen, bewaffnet mit meinem Zauberstab und trotzig-stolz Schal und Krawatte in den Gryffindor-Häuserfarben sowie eine Kiste Mandarinen tragend, um dem glitschigen Slytherin-Grün einen fröhlichen "gryffigen" Farbtupfer entgegen zu setzen.

Ich war für alles gewappnet und auf alles gefasst .... nur nicht darauf, mit welcher warmen Herzlichkeit die Gäste - also auch ich - begrüßt und willkommen geheißen wurden. Auch nicht darauf, wie liebevoll und zauberhaft der Raum festlich gestaltet war und ebenso nicht darauf, wie fleißig jede/r Anwesende dazu beigetragen hat, ein köstliches Büffet und einen unterhaltsamen Abend zu gestalten.

Zwar erntete ich den einen oder anderen irritierten Blick, wie sich denn eine Gryffindor so unverhohlen offen unter eine Slytherin-Gemeinschaft mischen konnte, doch wurde ich vorbehaltlos mit einbezogen.

Ich durfte Zeugin werden, was es bedeutet, dass in diesem Haus tatsächlich noch echte Freundschaft gelebt wird und obwohl ich mir von Arthur Peter Crowley nur mal eben kurz dessen Butler ausleihen wollte, um mir bei dem überbordenden vielfältigen Büffet behilflich zu sein, stürzte sich der Angehörige des Zaubereiministeriums höchstpersönlich für mich in das Getümmel.
Böse Zungen mögen nun behaupten, diese Geste habe bestimmt dazu gedient, sich die Presse gewogen zu halten, aber ein Schelm, der Böses hierbei denkt ... :whistle: :lol:

Der Hauslehrer der Slytherins überzeugte mit seinen Sangeskünsten, der sonorige Tenor täuschte mit seiner voluminösen Stimme elegant über einige Textschwächen hinweg und dichtete kurzerhand eigene Versionen, leidenschaftlich vorgetragen.

Natürlich gab es auch Geschenke ... und hier zeigte sich dann doch, dass Slytherins nicht ganz ohne List und Tücke auskommen können.

Für alle Anwesenden gab es kleine Schmucksäckchen zum Aufbewahren der Zaubersteine ... in der jeweiligen Häuserfarbe, denn neben mir als einziger Gryffindor waren auch noch vereinzelte Hufflepuff und Ravenclaw dabei .... und wie es ein seltsamer "Zufall" wollte, waren die Schmucksäckchen der Slytherins alle intakt ... nur die der anderen Häuser hatten ALLE ein kleines unauffälliges Loch am Boden .... :evil:

Alles in Allem war es ein wirklich sehr vergnüglicher und fröhlicher Abend und wer bis dahin nicht in Weihnachtsstimmung war, der ist es nun bestimmt! :cheer:

Ich habe versucht, mit Worten ein Bild der Atmosphäre und Stimmung zu zeichnen, vielleicht ist jemand der anderen Teilnehmer in der Lage, diesen Bericht visuell mit festgehaltenen Momentaufnahmen zu unterstützen ....

Bleibt mir nur zum Schluss meinen Dank auszudrücken an den Hauslehrer für die freundliche Einladung, an die charmante Gastgeberin für die hervorragende Gestaltung und Organisation und an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieser Feier mit großem Engagement beigetragen haben .... Bleiben Sie in Weihnachtsstimmung ... ich bleibe es auch!

herzlichst, Ihre Johanna Ariolavi

4. Mitglied der "Genies und Geächteten" ^.^
ehemalige Leiterin des Fachbereichs "Botschafter*in der Magie" (vormals "magischer Kommunikator")
Lehrerin für das Fach "Magie der Worte"
freie Mitarbeiterin des Tagespropheten
Anhängerin des Schreibzirkels und des Literaturclubs sowie Ansprechpartnerin...
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Johanna Ariolavi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #84082 von Finnigan Pollock
Hallo Freunde,
auch ich möchte meinen Senf dazugeben uns ich kann nur sagen:

DANKE FÜR DIESEN ABEND! Ich hatte selten so viel Spaß und möchte mich genauso dafür bedanken, dass ich so herzlich aufgenommen und so liebevoll behandelt wurde.

Ich will auch nichts groß wiederholen, sondern nur sagen: Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Prof. Arthur "Admiral" Mc Tawish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #84091 von Kyraine Tramalemo
Auch aus dem Hause Ravenclaw ein herzliches Dankeschön für diesen durch und durch gelungenen Abend!

Ps. Wir müssen wohl versehendlich ein Säckchen mit einem kleinen Löchlein für unsere Steine bekommen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Prof. Arthur "Admiral" Mc Tawish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #84092 von Hayden Greengrass
Unsere Hauselfen sind tief betrübt über den kleinen, nichtigen Fehler ihrer liebevoll gestalteten Handarbeiten.
Ich kann deutlich hören wie sie sich im Keller selbst bestrafen. B)
Noch eine traurige Gestalt ist in unserem Gemeinschaftsraum hilflos zurückgelassen worden - ein Zauberstab sucht sein vertrautes Heim. Bitte schickt mir eine Eule damit er das Fest Zuhause verbringen kann :dry:

IF THE BROOM FIT - FLY IT!
Freie Mitarbeiterin des Besenregulationsamtes mit Befugnis zur BÜV-Abnahme.
Ehrenmitglied der Zuchtvereinigung der Crup´s (ZdC)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Prof. Arthur "Admiral" Mc Tawish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #84093 von Hayden Greengrass
:ohmy: .....noch etwas! Ein Sly hat seine Geldbörse verloren.Vielleicht hat jemand sie vom Jackenberg mitgegriffen, schaut doch bitte mal nach.
Dankeeeeeeee
Euch allen ein magisches Weihnachten und vielen Dank für euren Besuch

IF THE BROOM FIT - FLY IT!
Freie Mitarbeiterin des Besenregulationsamtes mit Befugnis zur BÜV-Abnahme.
Ehrenmitglied der Zuchtvereinigung der Crup´s (ZdC)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Prof. Arthur "Admiral" Mc Tawish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.954 Sekunden

Forum News

  • Keine Beiträge vorhanden.

Techniksponsor 2019
PundH Logo 300dpi

Das Zauberschloss für smarte Eulen:

qr-code100

oder hier oder hier