map-pin Hinweise für das RPG

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #36506 von Astoria H. Malfoy
Durch immer wieder falsch geschriebene Einträge, kam die Idee auf mal wieder ein Training einzuführen.
Sicher freut sich jeder Mod. wenn im RPG geschrieben wird, aber wenn dann Einträge vollkommen am Thema vorbeischießen ist das für alle Leser störend.

Zu den wichtigsten Hinweisen zählt:

Sollte die Rolle 12 Jahre alt sein, dann ist sie (logischer Weise) in der 2. Klasse, kann daher nicht alle Zauber ausführen, auch wenn ihr selbst im realen die Sprüche kennt. Es sollte doch so real wie möglich sein.

Unterschiede sollten auch zwischen Schülern, Lehrern und anderen Erwachsenen (ab 17 Jahren) gemacht werden. Ein 15 jähriger Schüler könnte nicht wie ein 27 jähriger Erwachsener zaubern. Allein die schwere mancher Zauber ist von dem Grad her gar nicht für Schüler möglich.

Akzeptiert bitte, dass ihr als Schüler den Erwachsenen "unterliegt"!

Desweiteren möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass es NICHT möglich ist, einfach an einem Ort zu sein, nichts zu schreiben und dann später an einem anderen wieder aufzutauchen.
Solltet ihr (warum auch immer) nicht mehr schreiben können, dann ist eure Rolle eben an Ort und Stelle eingeschlafen und von dort aus, könnt ihr dann später weiterschreiben. Ausnahmen sind in dem Punkt möglich, wenn ihr noch einem Mitspieler schreibt, er/sie solle doch bitte eure Figur z. B. in den Krankenflügel bringen. JEDOCH sollte dann ein kleiner Hinweis von dieser Person im Eintrag stehen, dass es sich um etwas abgesprochenes handelt.
Da ihr ja wisst, dürfen keine Personen die Handlungen von anderen übernehmen!
Ihr seit die Person die ihr euch ausgesucht habt, solltet ihr jedoch eine andere Rolle übernehmen wollen, dann tragt das bitte bei dem Thread Figuren und Räume ein.

Außerdem sollten wir uns alle auf das Gebiet rund um die Schule beschränken. Sonst könnten wir alle ja unser zu Hause noch eintragen, aber dann würde die Übersichtlichkeit endgültig verloren gehen.

Wenn eine größere Aktion angesagt ist, in der wir z. B. das St. Mungo benötigen würden, dann gebt bitte bescheid.

So könnten man dann versuchen mehr als nur 3 Personen zum RPG spielen zu bringen.

GANZ WICHTIG!!!
Alle Handlungen werden in Echt-Zeit gespielt. Wenn ihr 3 Tage nicht im RPG wart, dann ist das eben so und dann solltet ihr nicht schreiben, *bringt das Buch vom Vortag zurück* o.ä. Wenn in dem Thread in dem ihr schreibt, der letzte Eintrag mehrere Tage her ist, dann ist es vorbei und dann könnt ihr darauf nicht mehr reagieren, es sei denn, die letzte Person lies dort etwas zurück.

Weiteres Beispiel. Wenn ihr in den Raum der Wünsche (RdW) geht und euch dort etwas einrichtet, dann erwähnt bitte beim hereingehen ob die Tür verschlossen ist oder nicht. Nicht das einfach Jemand in den Raum kommt ohne das ihr es wollt.
Leere Klassenzimmer, sollten ebenfalls beschrieben werden, hier jedoch auch noch einmal wenn ihr ihn verlasst, damit der Nächste weiss was er vorfindet.


Was auch einmal ganz wichtig wäre, wir sollten uns auf auf einen Grundriss des Schloss einigen. Manche nehmen den vom Schloss Hogwarts andere bauen sich ihr eigenes Schloss. So ist in einem Moment die Halle, die Küche, die Schlafräume, die Klassenzimmer und Sonderräume im Erdgeschoß und beim nächsten Eintrag hat die Schule 10 Stockwerke. (Wir wollen uns von Potter entfernen, jedoch wäre es eig. einfacher wenn wir weiterhin die vorhandenen Grundrisse von Hogwarts, samt Umgebung nehmen. Diese sind festgelegt und Jeder kennt sie.)

Um die Sache zu vereinfachen, wäre es sinnvoll, wenn alle die gleichen Zeichenarten für bestimmte Tätigkeiten benutzen würden.

Wird etwas getan (Handlung) dann in * schreiben.
Beispiel: *betritt die Halle und guckt sich um*

Wird etwas gesagt (wörtliche Rede) dann in " schreiben.
Beispiel: "Guten Tag."

Wird etwas gedacht (Gedanken) dann in kursiv schreiben.
Beispiel: Wieso bin ich noch einmal hier?

Wird etwas per Gedankenübertragungn "gesagt" (Legilimentik) dann in " und kursiv schreiben.
Beispiel: "Ich muss dir was wichtiges sagen, aber dazu müssen wir alleine sein."

Bedankt auch, dass JEDE Handlung beschrieben werden muss, wir sehen euch nicht. Wenn ihr etwas flüstert, dann müsst ihr es auch schreiben. Oder wenn ihr sauer seit, dann könnte man evtl. auch der Wortwahl herauslesen, ist aber zu schwer. Bitte ALLES genau beschreiben, damit es auch alles echt sein kann. Unterhaltungen sind nicht nur blablabla, man beobachtet auch seinen Gegenüber.

Zitat aus M*A*S*H:
"You can't dunk your zwieback in your Bosco."
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Astoria H. Malfoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #45193 von Calina C. Acardenu
Noch etwas was ich verbessern würde.

Und die Idee habe ich von Astoria und Amareen und wer sonst noch dazu gehört.

Wenn man irgentwohin geht schreibt man GT(Go to) und den Ort
Beispiel: Calina geht aus der Großen Halle hinaus
GT: Hogwarts Flure und Gänge

Wenn von irgentwoher kommtschreibt man CF(Come From) und den Ort
Beispiel:CF Große HAlle
Calina geht in den Gang und sieht nach ob jemand dort ist

DAs ermöglicht es besser im Nachhienein mitzulesen.

Ps.: Tori ist doch okay wenn ich das von euch abgesehen habe oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Draco Malfoy
  • Draco Malfoys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #45213 von Draco Malfoy
Draco Malfoy antwortete auf Hinweise für das RPG
Urheberrechtlich Geschützt!
Wir haben öfter darüber redet, dass es schwer ist hier im Orden die Wege nachzuvolziehen. Daher haben wir (Astoria, Amaren, Blaise und ich) schon immer in den Text geschrieben wo wir hingehen oder herkommen.

Daher:
Gute Idee und keine Angst weder Astoria noch Amaren werden dich dafür avadern ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mirar McCourt
  • Mirar McCourts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #45235 von Mirar McCourt
Mirar McCourt antwortete auf Hinweise für das RPG
Es reicht aber auch wenn man den Ort von dem man kommt, oder zu dem man geht in die Aktion miteinbezieht also zum beispiel:

*er geht suchend umher, geht dann aber aus der Großen Halle in die Flure*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Forum News

  • Keine Beiträge vorhanden.

Techniksponsor 2019
PundH Logo 300dpi

Das Zauberschloss für smarte Eulen:

qr-code100

oder hier oder hier