Wotcher !

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe MagierInnen und Muggel, liebe Zauberwesen und liebe Freunde.

 

Das neue Schuljahr schreitet mit großen Schritten auf uns zu, ich kann den Staub bereits spüren der mir in der Nase kitzelt und die Magie die, die Luft zum vibrieren bringt. Ich hoffe eure Federn sind gespitzt und Kessel poliert, eure Niffler gezähmt und eure Köpfe bereit um sich mit neuen Wissen zufüllen. 

Ein paar Dinge für den Weg des Wartens: Es herrscht eine Schuluniformpflicht für alle SchülerInnen im Zauberschloss, also denkt dran : schwarze Hose/Rock (knielang), weisses Hemd/Bluse. 

Ebenso sind wir Freunde der gepflegten Haustiere, striegelt eure Kater, schmückt eure Kröten und passt auf eure Demiguise auf.

Aber nun genug, mein Büro muss gesucht werden und die Große Halle könnte auch noch einen frischen Anstrich gebrauchen. Genießt eure magie-freie Zeit noch ein wenig bis dahin: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!

Magische Grüße

Professor Tonks-Lupin

Schulleiterin von Hogwarts dem Zauberschloss

PS: Filch, die Schulklingel bitte !

"Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen, und eine andere Sprache sprechen, schlagen unsere Herzen gemeinsam."Albus Dumbledore

 

 

Anmelden

Felina Ithrons Avatar
Felina Ithron antwortete auf das Thema: #97291 6 Monate 3 Wochen her
Für die Internatsschüler ist die Uniform natürlich mehr als Pflicht! Evtl. könnte aber so ein kleines, süßes, schnuckeliges Bonus-Steinchen den Anreiz für die Externen ein bisschen anstacheln? *grübel*
Prof. Bram a'Biks Avatar
Prof. Bram a'Bik antwortete auf das Thema: #97227 7 Monate 2 Tage her
Für Schuluniformen gibt es keine Belohnung, im Gegenteil!
Sie ist Voraussetzung und bei wiederholter Missachtung sind Minuspunkte und Strafarbeiten anzuordnen.

Ich werde mich darüber hinaus beim Ministerium dafür einsetzen, zu den Prüfungen nur Schüler in ordnungsgemäßen Uniformen zuzulassen. Insbesondere die Schlafanzug-Eskapaden haben ein Ende zu finden.
Bea Widukinds Avatar
Bea Widukind antwortete auf das Thema: #97181 7 Monate 5 Tage her
Ja das mit der Schuluniform ist selbst im mein Trupp der mich Begleitet letztes Jahr auch ausser Acht gelassen worden. Auf die Frage warum. "Na wenn es keine Steine mehr giebt warum sollten wir es machen" Denn war das Lieblings T-Shirt und so bekemer. legentlich am Freitag konnte ich mein Trupp übereden in Schulu. zu kommen.

Selbst jetz in der Vorbereitung haben die Kids gesagt das sie nur das weisse Hemd anziehen wenn es wieder Steine giebt. Na mal sehen wie sich das entwickelt,
Bin gespannt darauf.

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 238 Gäste und 2 Mitglieder online

Dank an die Sponsoren

Was wäre das Zauberschloss ohne die Magie die entsteht, wenn zur richtigen Zeit ein Lumos erstrahlt?
Ohne unsere zahlreichen Sponsoren der letzten Jahre, wäre vieles nicht so schön gewesen.
Darum sagen wir als Zauberschloss danke. Wir hoffen, dass ihr die harte Zeit übersteht und weiter allen viel Freude bringen werdet.

Techniksponsor 2019/20
PundH Logo 300dpi

Sponsor Video- und Studiotechnik 2018/20
Eventpool

Sponsor Bühnentechnik 2019/20
stageco

Sponsor Fahrzeug Shuttle für die Technik 2019/20
Starlight Berlin Mobil