Ganz ohne Besen, Teppiche oder andere Fluggeräte sind wir am vergangenen Sonntag bei herrlichstem Ausflugswetter ausgeschwärmt, um die Muggelwelt zu erkunden - mal wieder ...

Wie allgemein bekannt ist, treffen sich einmal im Jahr die kuriosesten Gestalten in bunter Vielfalt in der Stadt Leipzig zu einer Buchmesse und Manga Comic Con und dieses Spektakel wollten sich auch die Bewohner des Zauberschlosses nicht entgehen lassen.

IMG 0107klein

Natürlich ist es nicht weiter verwunderlich, das Team Bibliothek auf einer Buchmesse anzutreffen, sollte es doch zu ihrem Pflichtprogramm gehören, ständig auf der Jagd nach neuen interessanten und spannenden Büchern zu sein aber warum sie im Begriff waren, dafür dieses Muggel-Gefährt zu besteigen, auf die Erklärung bin ich gespannt.

Auch die Farbe Grün stach besonders hervor, da das Haus Slytherin augenscheinlich sich hier zu einem Gruppentreffen verabredet hatte.

Doch Hufflepuff und Gryffindor setzten ebenfalls ihre Farbtupfer und der eine Ravenclaw wurde bejubelt wie ein Star bei seiner Ankunft, machte er doch erst das Bild komplett. 

IMG 0031klein

Wenn Sie sich fragen, warum wir auf dem Gruppenbild alle so fassungslos zu Prof. Mc Tawish starren, dann liegt das daran, dass er eben im Begriff war, etwas Unfassbares laut auszusprechen. Zum Glück bewahrte er gerade noch rechtzeitig die Contenance. Der Fotograf hat diesen Augenblick jedenfalls ganz wunderbar eingefangen, wie ich finde. 

IMG 0084klein 2017 03 30

Eine besonders große Freude machte uns das Wiedersehen mit guten alten vertrauten Persönlichkeiten, unsere vier Gründungsmitglieder höchst selbst waren dort und hatten auch die Hausgeister mitgebracht

IMG 0086klein

und zum Abschied wurden wir alle noch von der Muse geküsst ...

IMG 0076klein

Bleiben Sie über die Ferien belesen, ich bleibe es auch

herzlichst, Ihre Johanna Ariolavi

Anmelden

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Forum News

  • Keine Beiträge vorhanden.

Techniksponsor 2019
PundH Logo 300dpi

Das Zauberschloss für smarte Eulen:

qr-code100

oder hier oder hier