Folgende Meldung wurde soeben von der Presseabteilung des Ministeriums veröffentlicht:

"An der Grenze zum europäischen Luftraum kam es am vergangenen Samstag zu einem Zwischenfall mit einem Lehrer vom Zauberschloss. "Magnifizienz" Bram a'Bik, neu-berufener Lehrer für das Fach Baumagieschule, versuchte mit einem fliegenden Teppich der Marke QuickPersEr15 einzureisen. Unter Berufung auf seinen diplomatischen Sonder-Status als Mitglied des Transoxanischen Triumvirats weigerte er sich, den Anweisungen des Grenzpersonals Folge zu leisten. Vertreter des Britischen Magie-Ministeriums, zuständig aufgrund des Zielorts der Reise, eilten unverzüglich zur Grenze, um die Probleme zu lösen. Sie geleiteten den Professor auf einem Sauberwisch des Ministeriums zum nächsten Flohpulvernetzwerk-Zugang und anschließend nach Hogwarts. Der Teppich wurde unterdessen vom Ministerium in Gewahrsam genommen und bis zur Klärung des Vorfalls in London gelagert."

Weiterführende Stellungnahmen waren weder von Magn. a'Bik noch von Prof. Tonks oder Vertretern des Ministeriums zu bekommen. Nachfolgend noch eine Vorstellung des neuen Lehrers, deren Veröffentlichung für heute geplant war:

_____________________________________

 brama

Name: Bram a'Bik

Titel: Magnifizienz (Professor ist allerdings auch akzeptiert)

Fach: Baumagieschule

Beschreibung des Fachs in einem Satz: Ziel des Unterrichts ist es, ein Verständnis für Architektur, Raum, Konstruktion und den Umgang mit Gebäuden zu vermitteln.

Herkunft: Samarqand, Hauptstadt von Transoxanien

Haus: Gryffindor

Besonderheiten: Mitglied im Transoxanischen Triumvirat, Schulleiter der "Madrasa Magya zu Samarqand"

Fand zum Zauberschloss durch: die Bekanntschaft von Prof. Delacour während einer Forschungsreise durch Frankreich

Lieblingsessen: Plov

Lieblingsbuch: "Repello Muggeltum – Ausweitung der Muggelabwehr am Registan" (von ihm selbst geschrieben)

Lieblingstier: Liger

Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: An Wände klopfen und so die Baumaterialien analysieren

Schwächstes Fach zur Schulzeit: Magische Duelle (bloß nicht Prof. M. Black und Prof. B Carver erzählen!)

Anmelden

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Dank an die Sponsoren

Was wäre das Zauberschloss ohne die Magie die entsteht, wenn zur richtigen Zeit ein Lumos erstrahlt?
Ohne unsere zahlreichen Sponsoren der letzten Jahre, wäre vieles nicht so schön gewesen.
Darum sagen wir als Zauberschloss danke. Wir hoffen, dass ihr die harte Zeit übersteht und weiter allen viel Freude bringen werdet.

Techniksponsor 2019/20
PundH Logo 300dpi

Sponsor Video- und Studiotechnik 2018/20
Eventpool

Sponsor Bühnentechnik 2019/20
stageco

Sponsor Fahrzeug Shuttle für die Technik 2019/20
Starlight Berlin Mobil