Gryff01 090117

Lange ließ er auf sich warten, zu Weihnachten hat er sich diesmal völlig verweigert, doch dann kam er zunächst zögerlich in sanften Flocken, dann mit voller Wucht: der erste Schnee in diesem Winter.

Wie Sinead May J. Black zu Schnee steht, ist mir (noch) nicht bekannt, ihr Alter Ego jedenfalls hatte schon sehnsüchtig auf diesen Moment gewartet. Hingerissen ließ sie gleich alles andere stehen und liegen, um sich bei einem kleinen Winterspaziergang an dieser weißen Pracht zu ergötzen.

Die Gryffindors wären keine wahren Gryffindors, wenn sie sich bei kaltem Wetter hinter dem warmen Ofen verstecken würden, anstatt sich mutig in das kühle Abenteuer zu stürzen. Weil sie nun aber einmal wahre Gryffindors sind, konnte man sie am Wochenende dabei beobachten, wie sie voller Wonne im Schneegestöber tobten und sich sichtlich an dieser herrlichen Winterwunderwatte erfreuten. 

Es flogen nicht nur einige Schneebälle, nein auch eine Gryffindor flog elegant durch die Gegend (und das ganz ohne Besen oder andere Fluggeräte) und landete (un)sanft auf dem Boden. Doch darin besteht die Magie des Schnees: Dies tat der Freude keinen Abbruch, sondern sorgte für allgemeine Heiterkeit und Begeisterung, auch bei der Betroffenen. 

Ob Lehrer oder Schüler, sie alle hatten ihren Spaß an diesem Wochenende und gehen nun voller Schwung und Elan an die letzten Vorbereitungen, denn das neue Schuljahr im Zauberschloss lässt jetzt nicht mehr lange auf sich warten!

Eure Johanna Ariolavi

19Tage 17

P.S. Nur noch knapp 19 Tage!

Anmelden

Johanna Ariolavis Avatar
Johanna Ariolavi antwortete auf das Thema: #91678 3 Jahre 9 Monate her
Ja, der Spaß war schon sehr groß :woohoo: aber auch der verwegenste Löwe kleidet sich der Temperatur gemäß vernünftig :whistle: so hatten wir auch unsere Jacken dabei und haben uns in unsere mollig warmen Gryffindorschals gekuschelt :kiss:

Die Frage nach der Alterseinteilung kann ich Dir leider (noch) nicht beantworten, möchte aber Euren Fleiß loben, bereits vor Schulbeginn für den Wettbewerb aktiv zu werden!

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg! :cheer:
Bea Widukinds Avatar
Bea Widukind antwortete auf das Thema: #91660 3 Jahre 9 Monate her
Habt ihr denn auch viel Spaß gehabt bei der kälte hätte ich es nicht ohne Jacke geschaft.
Wir schreiben schon aktiv an Geschichten für den Wettbewerb Goldene Feder.
Frage giebt es eine Alterseinteilung?
Danke
Bea

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

Dank an die Sponsoren

Was wäre das Zauberschloss ohne die Magie die entsteht, wenn zur richtigen Zeit ein Lumos erstrahlt?
Ohne unsere zahlreichen Sponsoren der letzten Jahre, wäre vieles nicht so schön gewesen.
Darum sagen wir als Zauberschloss danke. Wir hoffen, dass ihr die harte Zeit übersteht und weiter allen viel Freude bringen werdet.

Techniksponsor 2019/20
PundH Logo 300dpi

Sponsor Video- und Studiotechnik 2018/20
Eventpool

Sponsor Bühnentechnik 2019/20
stageco

Sponsor Fahrzeug Shuttle für die Technik 2019/20
Starlight Berlin Mobil