FFC02

Die allseits bekannte Faith Florence Cumberland ist wohl sehr besorgt um die Fitness der Schüler!

In einem kurzen Interview erwähnt sie, dass viele von ihnen schon beim Treppen laufen aus der Puste geraten und sich mehr und mehr kleine Speckröllchen bei einigen abzeichnen.

„Das liegt an der mangelnden Bewegung im Schulalltag!“, beteuert sie. „Quidditch ist die einzige Sportart im Schloss und nicht jeder steht darauf, sich gegenseitig Bälle ins Gesicht zu schmeißen.“ 

Doch sie wäre nicht FFC hätte sie keine spontane Lösung parat!
Vor ein paar Tagen startete sie die Aktion „Fit mit Faith“, bei der sie die verschiedenen Unterrichte besucht und kleine originelle Sporteinheiten einbringt, wie z.B.die Übung „Ich-habe-meine-Krawatte-vergessen“ (Geht folgender Maßen: man dreht den Kopf nach links, sieht die Krawatte seines Nebenmannes, bewegt den Kopf nach unten, sieht man hat seine eigene vergessen, dreht den Kopf nach rechts, sieht, dass auch die Person rechts eine trägt, schaut nach vorn und bemerkt, dass man als Einziges so vergesslich war; dieser Ablauf wird mehrere Male wiederholt, um die Nackenmuskulatur zu trainierten). 
„Die Schüler sind vollkommen begeistert und bitten mich ständig um zusätzliche Sportstunden. “ Nun plant sie diese Übungen auch allen anderen Lehrern beizubringen, damit sie ihre Unterrichte damit ergänzen können. „Schaden kann es denen ja auch nicht“, sagt sie fürsorglich, denn auch die ungeliebten Röllchen der Lehrer sind ihr keinesfalls entgangen.

Anmelden

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 758 Gäste und keine Mitglieder online

Forum News

  • Keine Beiträge vorhanden.

Techniksponsor 2019
PundH Logo 300dpi

Das Zauberschloss für smarte Eulen:

qr-code100

oder hier oder hier