Es kam der Tag, als meine allerliebste-Lieblingsfreundin MayJ. "Matschbirne" Black auf ihrem fliegenden Motorrad freudig und ziemlich schräg singend vor meiner Tür auftauchte, freudig rot um die Nase und mit einer ebenso roten Weihnachtsmannmütze auf dem Gesicht.

Als sie dann auch noch lauthals rief:

"Haaaaaaaaati, ab auf den Weihnachtsmarkt, geröstete Schluckschnepfen knabbern, Besenbingo spielen, Brausekugeln schlabbern und Riesenrad fahren!!!"

dachte ich mir: Bei meiner Zauberstabhand, jetzt hat die Weihnachtszeit angefangen! Was von unseren allweihnachtlichen Traditionen MayJ. und ich noch umgesetzt haben, will ich hier lieber nicht erwähnen (unter anderem, weil darin zu oft die Worte Butterbier, haltlos und Butterbier vorkämen;), aber der Gedanke, der mich seitdem beschäftigt, ist dieser:

Hat überhaupt jemand eine Ahnung, wie Muggel Weihnachten feiern?! Und was ist mit all den anderen magischen Wesen (nicht das Muggel magische Wesen sind=), die auf Hogwartz gehen? Wie feiern unsere Professoren? Wie feiert IHR ALLE Weihnachten zu Hause?

Ich kann mir Professor Hen Wen mit einer Riesenschüssel Trüffel vor dem Kamin vorstellen, über Tonks kracht der Weihnachtsbaum zusammen, Professor Salamander unter einem Weihnachtsbaum mit Herzförmigen Kugeln, Bibi singend auf einem schneebestäubten Klavier, Professor Owl bei einem Glühwein mit ihren Eulen und was Rosewood angeht, nun ja, wenn mein Bruder seine Warnung wahr macht, dann werde ich wohl bald wissen, wie SIE-sprich WIR-Weihnachten feiern...

Aber wie sieht es in Wirklichkeit aus?

Austen, verspeist du die Sternensänger? °^

Stormcrow, feierst du ganz alleine im Verbotenen Wald?!

Und Ernie: Was geht ab auf der Flaschenparty?! (*grins*)

Nehmt doch diesen Artikel zum Anlass und erzählt Eure Weihnachtsgeschichten!!!

 

Eure

Hati Greyback

(beste-Schülersprecherin-aller-zeiten-einzige-konkurenz-MayJ.-Black)

Anmelden

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 318 Gäste und 2 Mitglieder online

Dank an die Sponsoren

Was wäre das Zauberschloss ohne die Magie die entsteht, wenn zur richtigen Zeit ein Lumos erstrahlt?
Ohne unsere zahlreichen Sponsoren der letzten Jahre, wäre vieles nicht so schön gewesen.
Darum sagen wir als Zauberschloss danke. Wir hoffen, dass ihr die harte Zeit übersteht und weiter allen viel Freude bringen werdet.

Techniksponsor 2019/20
PundH Logo 300dpi

Sponsor Video- und Studiotechnik 2018/20
Eventpool

Sponsor Bühnentechnik 2019/20
stageco

Sponsor Fahrzeug Shuttle für die Technik 2019/20
Starlight Berlin Mobil