Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Verwünschungen: 101 Möglichkeiten, dich gegen fiese Slytherins zu wehren

Fieslinge, macht euch auf etwas gefasst - ihr sollt nie wieder unbescholten davonkommen! Nicht nur an Muggel-Schulen, sondern auch in Hogwarts treiben Fieslinge ihr Unwesen. Slytherin bringt die Übelsten dieser Sorte hervor - vor allem den schrecklichen Du-weißt-schon-wen -, doch auch in den anderen Häusern sind sie zu finden. In Ravenclaw stößt man immer wieder auf den feindseligen Typus des Klugscheißers, und auch ein paar Gryffindors nutzen ihren Mumm für gemeine Zwecke. Selbst Hufflepuff bringt gelegentlich eine nicht ganz so gut gesinnte Hexe hervor, gegen die man sich verteidigen muss. In diesem Buch findest du die 101 schlagfertigsten Verwünschungen aus der magischen Harry-Potter-Welt, die sich kinderleicht in der Muggel-Welt anwenden lassen. Wenn dich das nächste Mal ein brutaler Typ wie Malfoy nicht in Frieden lässt, setz dich mit einem "Du bist schlimmer als alle sieben Horkruxe zusammen" zur Wehr. Oder wappne dich mit einem "Du bist ungefähr so schlau, wie Dudley schlank ist", wenn dir ein Besserwisser das Leben schwer macht. Jetzt bist du an der Reihe, deine Widersacher sprachlos zurückzulassen.

Anmelden

Während ihr euch sicherlich wohlverdient in der Sommersonne rekelt, ist die Schulleitung des Zauberschlosses wieder einmal hauselfenfleißig!

Denn wie jedes Jahr erreichten uns etliche Eulen mit dem Wunsch, einen der begrenzten Internatsplätze an unserer Schule zu erhalten. Der sprechende Hut hat gesprochen und sie je nach ihren Fähigkeiten und geheimen Wünschen auf eines unserer vier Häuser verteilt. 
Somit wissen wir nun wer nächstes Jahr Nachts durch die Gänge schleichen wird, aber noch nicht, wer sie dabei erwischt!
Denn die vielen Magier die zu uns strömten, die darauf hoffen die Köpfe der Jüngsten von toten Fliegen zu befreien und mit Wissen zu füllen, begeben sich nach dem ersten Beschnuppern in die Phase "Auf Herz, Nieren und Zauberstab-Prüfen".

Wir sind gespannt was dabei alles so entdeckt wird und wer 2018 die neue Lehrerschaft bildet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Anmelden

Slytherin Schwur

Uns wurden Fotos zugespielt und was wir darauf entdeckten, macht uns sprachlos.  Ist es ein unbrechbarer Schwur? Gibt  Prof. McEnroy freiwilligt hier ihre Hauslehrer Unterlagen an Prof. Petrosa. Man hat aber beide am Abend bei jeder Menge Butterbier freundschaftlich beobachtet. Nur was steckt dahinter, was hat Prof. McEnroy vor? Ist das ein neuer Plan, um den Jahrespokal im nächsten Schuljahr wieder zu erringen? Wir werden beobachten und sind für jede Information dankbar.

Anmelden

Shade Selwyns Avatar
Shade Selwyn antwortete auf das Thema: #92848 6 Monate 1 Tag her
Ist es so ungewöhnlich, dass ein Hausbuch über einen unbrechbaren Schwur weitergeleitet wird? Wer weiß, welche Geheimnisse sich in den Seiten der 4 Hausbücher so auffinden lassen. Da fände ich es schon besser, wenn jene Geheimnisse durch einen so mächtigen Zauber geschützt werden.

Ich freue mich schon auf das neue Gesicht des Hauses. Prof. Petrosa wird sicher ein guter Nachfolger für Prof. McEnroy sein.

FB TRL2 Claws2

Ihr seid zwischen 13 und 18 und habt in der nächsten Zeit nichts vor?
Dann ist dieses Casting vielleicht was für Euch. Pottermore sucht junge Darsteller für neue Rollen im kommenden zweiten Teil des Filmes. Vielleicht sehen wir ja gerade euch auf der Leinwand als jungen Dumbledore?

 https://www.pottermore.com/news/open-casting-call-for-young-people-announced-for-fantastic-beasts-and-where-to-find-them-sequel

Anmelden

Hagrid - Ingolf Stein Ruhe in FriedenUnd abermals läuten die Glocken ihren dumpfen Klang, rufen uns in Erinnerung das niemand unsterblich ist.
Du, der Drachen als selbst verständlich nahm du, der jeden als selbst verständlich nahm, du, der mit Worten Schlösser baute und fremde Welten führte, du, der stets ein Lied und ein Lächeln auf den Lippen hatte, du, vollgepackt mit guten Worten für mich, dich für alle die dich kennenlernen durften.
Uns wurde damals kurz vor dem Zauberschloss-Event 2004 gesagt das du Hagrid spielen würdest, wir kannten dich nicht und du uns nicht und doch als wir dich in der Großen Halle stehen sahen, da warst du, unser Hagrid. Ein Lächeln erschien auf deinem Gesicht und wir rannten dir freudig entgegen, mit einer Umarmung waren alle weiteren Abenteuer, Abende, Zauberschlösser besiegelt.
Wir wollen uns vom größten Zwerg, vom ersten Hauslehrer Ravenclaws, Drachenflüsterer und Monsterbuchhüter verabschieden.
Lieber Ingolf, Albus Dumbledore seine Worte :„ Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer"sind für dich gepachtet.
Segle, mein Räubervater, mein mit Hauslehrer, mein Hagrid, segle in dein nächstes Abenteuer.

Anmelden

Mit großem Schock haben wir gestern erfahren,
dass unser lieber Hans von uns gegangen ist.

Er hat uns jahrelang im Zauberschloss begleitet und uns
und viele Besucher als Meister Fundevogel mit seinen Mittelaltergesängen verzaubert.
Nun ist er tot und uns fehlen die Worte, diesen Verlust zu beschreiben.

Lieber Hans. Von ganzem Herzen danken wir dir für deine Unterstützung,
deine Kreativität, deine liebe, ruhige Art und deine Musik.
Du warst bei uns im Projekt eine große Bereicherung und es tut weh,
dich nicht mehr bei uns zu wissen.
Wir hoffen, dass deine Musik dich weiterhin begleitet.
Unsere guten Wünsche und Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
Wir werden dich nie vergessen und deine Lieder in Ehren halten.
Sie bleiben uns erhalten und durch sie auch du. Vielen Dank für alles!

Wir trauern um Meister Fundevogel - Hans Hegner

„Eiris sazun idisi, sazun hera duoder.
suma hapt heptidun, suma heri lezidun,
suma clubodun umbi cuoniouuidi:
insprinc haptbandun, inuar uigandun.“

/*

 

So werden wir ihn in Erinnerung behalten:

Anmelden

Dragonia Viperas Avatar
Dragonia Vipera antwortete auf das Thema: #92719 6 Monate 1 Woche her
Es ist gerade 12:51 Uhr.

Leider sitze ich an der Arbeit. In Gedanken trauere ich mit um unseren Hans und spreche mein herzlichstes Beileid an seine Familie aus.

Er wird auf immer in unserer Erinnerung bleiben!
Steffens Avatar
Steffen antwortete auf das Thema: #92687 6 Monate 2 Wochen her
Hallo an alle, die es interessiert!

Unser lieber Hans wird nun bald zu Grabe getragen.
Wer ihn auf seinem letzten Weg begleiten möchte, ist herzlich willkommen.
Ich brauche auch keine Anmeldungen oder Absagen. Wer kommen will, ist dann einfach dort.
Seine Beerdigung wird am 30.5. auf dem Waldfriedhof Zehlendorf, Wasgensteig 30, 14129 Berlin um 12 Uhr stattfinden.

Liebste Grüße Janet
Bea Mc Gonegeuls Avatar
Bea Mc Gonegeul antwortete auf das Thema: #92638 6 Monate 2 Wochen her
Er bleibt unvergessen.
Villeicht sollten wir nähstes Jahr sein Hogwartz Lied jeden Tag singen.
Dann schaut er auf uns bestimmt herrab.

Ganz ohne Besen, Teppiche oder andere Fluggeräte sind wir am vergangenen Sonntag bei herrlichstem Ausflugswetter ausgeschwärmt, um die Muggelwelt zu erkunden - mal wieder ...

Wie allgemein bekannt ist, treffen sich einmal im Jahr die kuriosesten Gestalten in bunter Vielfalt in der Stadt Leipzig zu einer Buchmesse und Manga Comic Con und dieses Spektakel wollten sich auch die Bewohner des Zauberschlosses nicht entgehen lassen.

IMG 0107klein

Natürlich ist es nicht weiter verwunderlich, das Team Bibliothek auf einer Buchmesse anzutreffen, sollte es doch zu ihrem Pflichtprogramm gehören, ständig auf der Jagd nach neuen interessanten und spannenden Büchern zu sein aber warum sie im Begriff waren, dafür dieses Muggel-Gefährt zu besteigen, auf die Erklärung bin ich gespannt.

Auch die Farbe Grün stach besonders hervor, da das Haus Slytherin augenscheinlich sich hier zu einem Gruppentreffen verabredet hatte.

Doch Hufflepuff und Gryffindor setzten ebenfalls ihre Farbtupfer und der eine Ravenclaw wurde bejubelt wie ein Star bei seiner Ankunft, machte er doch erst das Bild komplett. 

IMG 0031klein

Wenn Sie sich fragen, warum wir auf dem Gruppenbild alle so fassungslos zu Prof. Mc Tawish starren, dann liegt das daran, dass er eben im Begriff war, etwas Unfassbares laut auszusprechen. Zum Glück bewahrte er gerade noch rechtzeitig die Contenance. Der Fotograf hat diesen Augenblick jedenfalls ganz wunderbar eingefangen, wie ich finde. 

IMG 0084klein 2017 03 30

Eine besonders große Freude machte uns das Wiedersehen mit guten alten vertrauten Persönlichkeiten, unsere vier Gründungsmitglieder höchst selbst waren dort und hatten auch die Hausgeister mitgebracht

IMG 0086klein

und zum Abschied wurden wir alle noch von der Muse geküsst ...

IMG 0076klein

Bleiben Sie über die Ferien belesen, ich bleibe es auch

herzlichst, Ihre Johanna Ariolavi

Anmelden

öt1"Fliegt ihr wirklich?" "Sitzt ihr echt auf Besen?" "Wie macht ihr das mit dem Schnatz?"
Die Antworten auf diese Fragen könnt ihr bei unserem öffentlichen Bluecaps-Quidditch-Training bekommen. Alles was ihr braucht sind Sportklamotten und gute Laune - den Rest bringen wir mit!
In vier verschiedenen Stationen lernt ihr, was Quaffel und Bludger sind, wie man den Schnatz fängt und wie man sein Gegenüber am besten daran hindert, Punkte zu machen.
Jeder ist willkommen - ob du schon 10 Jahre Rugby spielst oder du als Harry Potter Fan immer schon mal Quidditch ausprobieren wolltest. Leute jeder Altersklasse können mitmachen, jedoch müssen wir uns leider an die offizielle Regelung halten, dass "richtig" Mitspielen erst ab 16 erlaubt ist. Trotzdem könnt ihr auch mit unter 16 Jahren an diesem Training teilnehmen - es ist jeder eingeladen.
Treffpunkt ist am 12. März um 11 Uhr an unserem Pitch im Gleisdreieckpark Nähe S+U Yorckstraße - alle Infos nochmal auf den Bildern!
Wir freuen uns auf jedes neue und auch altbekannte Gesicht und hoffen, ihr erscheint zahlreich!

trainingsort

siehe auch im Facebook aus der verbotenen Abteilung

Anmelden

Sonntagabend, auf dem Dach des Zauberschlosses. Nochmal kurz überlegen, ob sie auch wirklich jedem Lebewohl gesagt hatten. Sogar MayJ hatte Hawkins umarmt. Unglaublich. So viele Freunde und Bekannte die sie zurücklassen würden, nach so vielen - 

Hey, jetzt mal nicht so sentimental Riley! -

Quatsch nicht rein Ella! Ich lasse die Feder hier grade meine Gedanken aufzeichnen! - 

Weil sie so wichtig für die Nachwelt sind? 

- Ella! - 

Ok Ok ist ja gut 

- Äm… genau, ich war beim Abflug, äm… die Besen hatten sie mit Prof. Greengrass' Hilfe noch mit einem Wegfindungszauber belegt, damit sie sich während des Fluges auch ein wenig ausruhen konnten. Es sah dummerweise ziemlich nach Unwetter aus. Deshalb: Impervius. Sie wollten ja nicht nass werden. Und die Reise ging los. 24 Stunden vergingen ohne Zwischenfälle, - 

Bis auf den einen mit dem Albatross. Das war lustig! Dein Gesicht war zu schön! Ich würde ALLES geben für ein Bild davon wie der Albatross dir 

- Jaaa gut Ella. Ich glaube das interessiert später wirklich keinen!

Nich? Na wenn du meinst

- 24 Stunden vergingen ohne Zwischenfälle, bevor sie - zwar ziemlich müde und ein wenig durchgefroren, aber ziemlich glücklich - beim MACUSA ankamen. Nach kurzer Anmeldung wurden sie zu ihrer Wohnung begleitet. Dort würden sie die nächsten Wochen wohnen, bis sie sich ein gemeinsames Haus ausgesucht haben.

Neee bitte kein Haus! Ich will lieber ein Appartment in San Francisco! Oder wir ziehen zu meiner Urgroßtante Polly, die kocht großartig und 

- Ella! Das hier ist wichtige Pressearbeit! Für meine Memoiren sollte ich jetzt schon möglichst viel aufnehmen.

- … seufz mir ist aber sooo langweilig! Es ist echt putzig dich zu beobachten aber nächste Woche fängst du im MACUSA an. Lass uns die Woche jetzt Nutzen um uns die Staaten anzuschauen, bevor wir keine Zeit mehr füreinander haben. 

- Ich… ja du hast ja Recht. Hast du denn eine Kamera dabei? Zumindest die Reise kann ich für meine Memoiren festhalten.

Haha, ja klar mach das. Ich habe eine, schließlich haben wir doch den Leuten zu Hause versprochen sie auf dem Laufenden zu halten. Hach ich vermiss die Chaoten aus Gryffindor. Und die Leute aus den anderen Häusern mit denen ich abgehangen habe. Keine Ahnung wie die ohne uns klar kommen wollen. 

- Das wird schon irgendwie. Also lass uns ein paar Fotos nach Hause schicken, ja?

Golden GateWhite HouseFreiheitsstatueMACUSATexas

Anmelden

Owen Shandrak Befanas Avatar
Owen Shandrak Befana antwortete auf das Thema: #92293 9 Monate 2 Wochen her
schön das ihr gut Angekommen seid. Habt noch viel Spaß und gutes gelingen in Amerika.
Grüße auch vom HEK an die MACUSA.

euer Owen und Team
Shade Selwyns Avatar
Shade Selwyn antwortete auf das Thema: #92288 9 Monate 2 Wochen her
Wir werden euch alle schrecklich vermissen. Jetzt müssen wir uns nächstes Jahr wohl an neue Moderatoren gewöhnen :/

Aber euch wünsche ich viel Spaß in Amerika und @Hawkins: Versauer nicht zu sehr im Papierkram. Nach meinem MAFMOUV-Abschluss kann ich dir sagen, dass das echt nur die Nerven raubt. Und deine Zauberhand wird es dir nicht danken, wenn du sie 24/7 nur mit einer Feder bewaffnest.

So wie ich Ella einschätze wird sie dich eh auf trapp halten :D Auf jedenfall gibt es genug Geburtstage im Jahr zu denen ihr hinmüsst :D Die Weasleyfamilie ist sicher auch in Amerika nicht zu selten anzutreffen ;)
Mellanie Zoe Waves Avatar
Mellanie Zoe Wave antwortete auf das Thema: #92287 9 Monate 2 Wochen her
Dass ist schön, dass es euch gut geht. Ich hoffe ihr habt dort viel Spaß und ich wüsste auch gerne was es mit dem Albatross auf sich hat. :D

@prof. Pollock: ist dass ihr ernst?! Seemonsterstacheln?!
Aber bitte keine Stacheln von einem Seeigelmonster!

*denkt an den ersten Tag zurück, den sie im Zauberschloss erlebt hat und bekommt eine Gänsehaut*

Wuhaaaa... Dass war nicht schön.

danke

Hier kann man allgemein Danke sagen:
Danksagung 
und hier kann man die Unterrichte bewerten: 
Rückmeldungen an die Professor*innen

Anmelden

Steffens Avatar
Steffen antwortete auf das Thema: #91997 10 Monate 5 Tage her
Alles wurde gezählt,keine Angst
Bea Mc Gonegeuls Avatar
Bea Mc Gonegeul antwortete auf das Thema: #91992 10 Monate 6 Tage her
Ja cool, von allen eine gute Leistung obwohl wir die letzten Steine nicht mehr gezählt wurden

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 184 Gäste und keine Mitglieder online

Das Zauberschloss für smarte Eulen:

qr-code100

oder hier oder hier

Diese Website verwendet Cookies, zur Authentifizierung, Navigation und anderen Funktionen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Art von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können.

Zeige EU Datenschutzrichtlinie

Sie haben Cookies abgelehnt. Diese Entscheidung kann umgekehrt werden.

Sie haben erlaubt, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Entscheidung kann umgekehrt werden.