Die Zauberstäbe werden endlich wieder hervorgeholt! Die Hemden gebügelt, die Umhänge übergeworfen und fast schon ist die eigene Schuluniform des Zauberschlosses fertig. Wer sich noch nicht sicher ist in welches Haus er gehört, geht zum Sprechenden Hut und erfährt es! Mit der ganzen Familie geht es auf in ein neues Abenteuer rund um die sagenumwobenen Geschichten des Zauberschlosses.

Mit Spannung erwarten wir neue magische Unterrichtsfächer in denen ihr euer Wissen über Zauberei und Magie erweitern könnt. Der tägliche Kampf um den Hauspokal, der unter den 4 Häusern geführt wird, ist wie immer bis zur letzten Minute spannend.

Was es mit dem Heim „Rollywood“ für alternde Magier auf sich hat erfahrt ihr wenn ihr uns täglich besucht.

Wer kann sich eigentlich erinnern, wie das Schuljahr 2014 endete? Überlegt mal laut und spekuliert, was ich mit dem Ministerium in diesem Jahr alles erlebt habe.

Und auch wenn das Ministerium keine Lösung in den nächsten Tagen findet, pünktlich am 31. Januar 2015 13:00 Uhr werde ich die Türen das Zauberschlosses wieder öffnen!

 

FEZ - Winterferien Flyer: kann man auch hier laden.

Fächer 2015: Zum Ausdrucken und vorbereiten, haben wir mal die Fachliste zum Download (pdf). Sie ist dann auch Teil des Schülerweisweises!

Stundenplan: Und für die bessere Planung des Tages, hier schon mal den Stundenplan zum Download (pdf). Auch dieser ist natürlich Teil des Schülerausweises.

 

Update 31.01.

Der Versteinerung wurde durch einen vorbereiten Zauber des Ministeriums, zusammen mit allen neuen Schülern  gelöscht. Im Moment ist Prof. McTawish kommisarischer Schulleiter, da sich Tonks noch nicht wirklich fit fühlt. Schüler wollen Ferien und Lehrer ihren Urlaub haben. Im Hauswettbewerb gewann am ersten Tag Slytherin.

 Update 01.02

Nach dem Prof. McTawish am gestrigen Abend den Posten des Schulleiters wieder an Tonks abgetreten hat, wurde sie heute Morgen nun wieder offiziell von Ministerium eingesetzt. Sie ernannte 4 neue (bzw. alte) Hauslehrer und die Vertrauensschüler. Aber es passieren merkwürdige Dinge im Zauberschloss, es verschwinden Sachen und Personen... was hat das zu bedeuten? Dein Hauspokal holte Ravenclaw.

zauberschloss-kontra-zauberschloss

 

 Update 2.2.

"Schnarchkackler Ei" zerstört, wichtiges Buch (Die unendliche Geschichte) gefunden, parallelen zum momentanten Zustand des Zauberschlosses sind nicht zu übersehen. Personen, Gegenstände und Räume mit merkwürdigen Zeichen (Z) in verschiedenen Farben markiert. Black verlor ein Teil ihrer Zauberkraft und konnte nicht mal einen kleinen Lumos bewirken. Doch das war nicht alles, denn dann kam es am Abend zu einem Kampf! Tonks wurde vom Zauberschloss angegriffen. Warum Tonks, hat Tonks gewonnen, oder war es nur eine Warnung? Morgen werden wir sicher weiter wissen. 

Übrigens, gewonnen hat heute Gryffindor.

 

Update 3.2.2015

Am Morgen war Tonks wirklich merkwürdig drauf, sie hatte wohl die Nacht durchgefeiert, oder waren es die Nachwirkungen des Kampfes? Wer weiß. Mittags gab es einen tränenreichen Abschied von der Schülersprecherin Abby Bolton. Sie fängt ab heute ihre Ausbildung zum Heiler an. Als ihr Nachfolger wurde Adalgis Shacklebold von Tonks berufen. Viel Glück ihm, seit vielen Jahren sind die Schülersprecher nun wieder aus dem Haus Slytherin und Gryffindor. Gewinner heute: Ravenclaw!

 

Update 4.2.2015

Der Tag von Rollywood. Einige ältere Anwohner von Rollywood kamen am Morgen ins Zauberschloss und mischen es nach ihrer Art bis zum Mittag auf. Dann lies uns jeder von ihnen einen Satz da, der helfen soll, das Problem mit dem Zauberschloss zu klären. Aber was sie bedeuten? Das verstehen wir noch nicht wirklich. Sie gaben den Schülern auch noch das Buch der kleine Prinz, auch das soll helfen.. Wer kennt es und seine Bedeutung? Helft uns morgen und in den nächsten Tagen. Haushoher Tagessieger war Hufflepuff.

 

Update 7.2.2015

Ja, es ist so viel passiert in den letzten Tagen, dass wir nicht mal zum Update kamen. Quidditch Mittwoch und Donnerstag und Ravenclaw hat beide Finale gewonnen. Freitag der Prüfungstag, mit sehr vielen guten Ergebnissen. Aber auch Streit zwischen Gryffindor und Slytherin, der dazu führte, dass ihre Gemeinschaftsräume verschwunden sind. Doch seit heute Morgen sind sie wieder da. Und Umbridge treibt ihr Unwesen im Zauberschloss. 

Aber das Zauberschloss hat heute auch zu uns geredet und sich erklärt. Der Riss mit dem Nebel ist geschlossen, die verschwundenen Sachen sind wieder aufgetaucht.

Und dann gab's noch Haussieger, 5.2. Hufflepuff, 6.2. Gryffindor und 7.2. Slytherin.

PS.: eben gab es noch eine Hochzeit und Mr. Shandrak sagte seiner Infohexe Befana JA, danach folgte eine große Party, hier ein kleiner Ausschnitt aus eine Dance Battle.ein kleiner Ausschnitt aus eine Dance Battle.

 

Update 8.2.2015

Der letzte Schultag, wie üblich wurden jede Menge UTZ Urkunden übergeben und das Zauberschloss sorgte dafür, dass Umbrigde wieder im Labyrinth verschwand.

Zum Abschlußball wurden die besten Schüler der Häuser geehrt und der Hauspokal für das Jahr übergeben. Er ging wieder an Slytherin.

 

Berichte der Medien:

  Tagesprophet magisches Fernsehen
Sa 31.01.2015  pdf video
So 01.02.2015  pdf  video 
Mo 02.02.2015  pdf  video 
Di 03.02.2015  pdf  video 
Mi 04.02.2015 pdf video
Do 05.02.2015 pdf  
Fr 06.02.2015 pdf video
Sa 07.02.2015 pdf Extrablatt video
So 08.02.2015 pdf video
Anmelden

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online

Das Zauberschloss für smarte Eulen:

qr-code100

oder hier oder hier