Also nun will auch mich hier mal förmlich vorstellen, nachdem ich ja schon so einiges geschrieben habe und auch einiges über mich geschrieben wurde...
Wie gesagt ist mein Name Holly Rosewood, obwohl, ja Ms Dooring Sie hane Recht, mein "wahrer" Name ist ebenfalls Dooring, aber ich habe vor etwa 10 Jahren den Mädchennamen meiner verstorbenen Mutter angenommen: Rosewood.
Wie Sie vielleicht im letzten Schuljahr erfahren haben, durch die allpräsente Presse (hallo Mrs Weasley, sie Schnüfflerin! ) oder durch mich selbst, bin ich die Tante von Oksanna Dooring, ihr Vater war mein Bruder.
Leider ist er unter tragischen Umständen gestorben, ich möchte darauf nicht weiter eingehen,.....
Ich habe früher (in einem anderen Leben könnte man schon fast sagen) mal als Aurorin gearbeitet, aber das ist für mich abgeschlossen. Sie sollten sich nur merken, dass ich durchaus weiß mich zu verteidigen, also legen Sie sich besser nicht mit mir an.
Seit dem letzten Schuljahr unterrichte ich Zauberstabkunde, eine Kunst, die ich bei dem alten Cyrus Birch in Schottland gelernt habe. Zusammen mit ihm habe ich auch das Wandlore Buch geschrieben (kann bei mir im Büro eingesehen werden, bei Interesse!)
Wie Sie auch wissen gehöre ich dem Hause Slytherin an. Es bedeutet mir viel, meine gesamte Familie war/ist da (inklusive Oksanna) und ich dulde es nicht wenn schlecht über uns geredet wird. (Wie einige vielleicht bemerkt haben, kann ich auch mal ziemlich wütend und laut werden, dann ist nicht mit mir zu spaßen, fragen Sie mal Ms Filch oder Ms. Black oder Ms. Greyback)
Ansonsten bin ich ein offenes Mitgleid im Klub der maiger des Schwarzen Lichts und auch diesem gehört meine Loyalität, wie meinem Haus.
Was ich allerdings nicht ausstehen kann sind Feigheit, Squibs, und auch DEs (ja Triton, der Begriff ist überholt, was solls!).
Manche nennen mich arrogant, aber ich sehe mich eher als berechtigter weise stolz: Stolz auf mein Haus, meinen Reinblutstatus und mein Talent, denn ich bin ja nicht ohne Grund hier die Expertin für Zauberstäbe.... (ein Wunder, wie die Schule so lange ohne mich auskommen konnte!

)