Ola! Salut und Hello!
schön euch alle hier zu sehen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kate Kimmkorn. Na, läutet da etwas?! Genau, die werte Rita ist meine Schwester. Meine große zugegeben. Was aber an Größe des Talentes und Geistes natürlich nichts zu sagen hat. Das Talent für´s Schreiben liegt eben in der Familie. In Citizen Kimmkorns – Vaters – Medienimperium haben wir Schwestern einiges gelernt. Wie ihr seht, tragen wir wesentlich dazu bei es zu erweitern.
Die gute Rita ist, wenn ihr es noch nicht wisst, ab sofort auf Mission in der Menschenwelt unterwegs...Bildzeitung, ihr wisst schon.
Sie hat mir den Laden auf weiteres übergeben. Wenn ihr mich fragt, macht sie erst einmal einen Abstecher zu unseren Verwandten im bella italia. Das wichtigste ist eben: Die Familie.
Warum ich mich erst jetzt melde? Ich war in der Welt unterwegs. Zähle mich zu den Globetrottern und bin überall zu Hause. Ich schreibe Reise- und Abenteuerberichte. Sucht mich dort wo es richtig spannend und gefährlich ist! Hab schon viel gesehen. Mehr als viele andere Zauberer.
Nehmt nur mein letztes Buch: Die Unsichtbaren Nebelhexen im Amazonas. Alle behaupten, es gäbe sie nicht. Unwissende. Ich habe - als einzige und erste - Beweise für ihre Existenz gefunden. Sie haben eine großes Wissen an uns noch unbekannten Zaubertränken. Bin aber grad an einer noch heikleren Sache dran: Es soll eine geheime unterirdische Zauberuniversität in der Nähe von New York. Wenn ich meine Nachforschungen beendet habe, dann werden sich einige noch warm anziehen müssen! Die Macht der Feder gilt es nicht zu unterschätzen.
Aber das alles bleibt unter uns: Ist Moment noch geheim!
Ihr seht, ich war und bin vielbeschäftigt. Aber meiner Schwester helfe ich doch gerne aus und ich denke, dass auch auf eurer Zauberschule die ein oder andere gute Geschichte versteckt ist!
Wir sehen uns!
Eure Kate Kimmkorn