Ok, dann erklär ich es eben anders:
Es gib trotz alledem einen Unterschied zwischen Menschen, wie uns, die ein "gesundes" Verhältnis von weißer und schwarzer magie/Macht wollen und anstreben. Menschen, die nicht zu feige sind, alle ihre ihnen gegebenen Potentialle und Kräfte zu nutzen (ja, auch gerne für egoistische Gründe!)
UND solchen, die wirklich alles tun, inklusive töten und foltern!
Dafür stehen sinnbildlich für mich die DE und daher nutze ich diesen Begriff noch immer, Triton!
Ja, cih glaube an die Macht der schwarzen Magie und ich nutze sie für mich, das weißt du, ich bin weder feige noch schwach, aber ich bin trotzdem noch Mensch und fühle so, das unterscheidet mich von den DEs!
In meinen Unterricht habe ich das auch versucht zu vermitteln: wenn man den ultimativen Schritt macht (töten, foltern, unverzeiliche Flüche) dann ist man auf ewig verdammt, das ist es wovor ich Oksanna bewahren will, und auch alle anderen.
Ich habe es selbst erlebt, wie die Fasziantion einen einholt, den Kopf verklärt und am Ende ist es für Reue zu spät.
Auch ich trage Schuld! Große Schuld und ich würde ALLES geben, um das ungeschehen machen zu können....
Ach was erzähle ich hier, das geht niemanden etwas an, außer vielleicht Oksanna!