Connichi-wa,
Mein Name ist Houyu Drake. ( gesprochen:hyo dräik)
Ich bin eine reisende Drachenexpertin.
Meine Lieblingstiere sind natürlich Drachen. Vor allem asiatische Drachen haben es mir angetan, weswegen ich letztes Jahr auch eben dieses Fach unterrichtet habe.
Da ich noch keinen richtigen Beruf habe habe ich mich entschlossen Lehrerin zu werden und da kam mir die Anzeige in der Zeitung, dass Hogwarts Lehrer suchte letztes Jahr, gerade richtig.
Ich bin vom Charakter sehr freundlich und aufgeschlossen,man sagt mir auch nach, dass ich viel Geduld habe. Ich bin meistens höfflich zu allen Menschen. (Das muss man gerade gegenüber Drachen sein, denn das sind eitle Tiere die Unhöflichkeit sehr verachten.)
Ich spiele Klavier und singe ab und zu.
2010 kann ich leider nicht im Zauberschloss unterwegs sein

, denn ich habe die große Ehre bei einer äußerst wichtigen Versammlung der Drachen

dabeizusein und das dauert leider etwas länger.

(Drachen sind nur in der Luft wendig und schnell. Am Boden und bei solchen Versammlungen müssen sie meistens erst ihr Macht beweisen (Revierverteidung und -markierung) und eh sich dann einer rausgetan hat, der die Führung übernimmt und dem alle soweit Folgen dauert das.)
Soweit zu mir.
Wenn noch Fragen bestehen, stehe ich gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Sayonara Prof. Drake
Der Mensch dahinter:
Hai,
mein Name ist Alexandra Fisch.
Meine Freunde rufen mich meistens Alex oder Ali oder auch Fischi.
Ich bin seit 2006 beim diesem Event dabei.
Damal war ich noch Billy Weasley für drei Jahre. Auch da habe ich schon unterrichtet.
In diesem Leben bin ich manchmal auch ein sehr ruhiger Mensch, der viel zu gerne beobachtet.
Natürlich spiele ich auch hier Klavier und singe in einem Chor in Berlin.
Ich würde in Zukunft gerne ein Studium zum Lehrer machen, aber zur Zeit muss ich mich erstmal auf andre Dinge konzentrieren.
Winke
Alex