Willkommen, Gast

THEMA: Schulstunden

Schulstunden 3 Jahre, 1 Monat her #6528

Ich würde es besser finden wen es 9stunden plus Förderstunde gibt, denn manche Kinder können nur einen Tag da sein und schaffen nicht alles was sie machen wollten das ist beim Event 09 sehr oft aufgefallen wo Kinder geweint haben weil sie noch zu einer stunde wollten aber der Tag in Hogwarts war zu ende.

Was haltet ihr davon wenn die Schulstunden etwas kürzer werden und dadurch mehr Schulstunden zu stande kommen?!

liebe Grüße Susu

Aw: Schulstunden 3 Jahre, 1 Monat her #6532

Liebe Susu!

Ich kann Ihre Bedenken verstehen, aber das geht so wie Sie es vorschlagen leider nicht! Die Stunden noch weiter zu kürzen geht nicht, da sonst kaum Zeit für den eigentlichen Unterricht bleibt! Man braucht schon 20 min um was ordentliches zu machen, finde ich!

Die Pausen sind auch wichtig, da die Schüler so zu den anderen Räumen kommen können und auch wir Lehrer uns auf die nächste Stunde vorbereiten können oder auch mal wichtige Dinge mit den anderen Lehrern und auch den Schülern besprechen können.

Außerdem brauchen wir eine Mittagspause...

Im nächsten Jahr wird sich der Stundenplan vermutlich wieder etwas ändern, aber es wird trotzdem 8 Stunden geben, mehr ist einfach nicht möglich, sorry!
Slytherin Pride Forever!

Aw: Schulstunden 3 Jahre, 1 Monat her #6538

• Triton Sinistra
  • Prof. an der schwarzen magischen Fakultät des schwarzen Turms
Ich kann da Prof. Rosewood nur zustimmen. Sicher ist es schade, dass man nicht mehr machen kann. Aber leider ist jeder Schultag mal zu Ende. Ich vermute mal, wir werden im nächsten Schuljahr sogar eine Stunde weniger haben, damit wir alle eine Mittagspause behalten werden, wie in den letzten Jahren. Und egal wieviele Stunden wir an einem Tag haben, man schafft nie alle Unterrichte an einem Tag, zumal auch viele Lehrer noch verschiedene Stunden haben.
Professor am Turm der schwarzen Magie, dem schwarz magischen Ministerium auf der Insel Skye

Aw: Schulstunden 3 Jahre, 1 Monat her #6539

Ja, Triton du hast absolut
Recht!
Ich zum Beipiel biete mehrerere unterschiedliche Stunden an und im nächsten Jahr werde ich auch noch mehr für Fortgeschrittene anbieten...

Das Unterrichten ist für uns Lehrer auch ganz schön anstrengend und daher brauchen wir auch mal eine kleine Pause... Und außerdem wollen wir auch noch Ziet haben zzumindest hin und wieder im Gemeinschaftsraum zu erscheinen!
Slytherin Pride Forever!

Aw: Schulstunden 3 Jahre, 1 Monat her #7283

Was ich vielleicht noch verändern würde were wen schüler mal ab und zu den Unterricht führen, aber nur wer den Unterrichtsstoff gut beherscht. Event 07/08 haben einige von uns "dunkle Künste" mal übernommen. Das ist sowohl für lehrer als auch schüler von Vorlteil.Schüler bekommen extra punkte und Lehrer eine stunde frei. Auch in anderen Fächer wierd mal übernommen. Ich würde gerne erfahren was ihr davon so haltet.
Vivien.

Aw: Schulstunden 3 Jahre, 1 Monat her #7289

aber ich glaub das hat was mit versicherungsgründen zu tun falls was passiert und da können die stammies den unterricht nur übernehmen, wenn der lehrer anwesend is
bei schülern von uns is das glaub ich was anderes

aber ich weiß nich ob dass stimmt
Ladezeit der Seite: 0.53 Sekunden