Willkommen, Gast

Bartimäus
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bartimäus

Bartimäus 3 Jahre, 3 Monate her #30

• Molly
  • Reporterin
Bartimäus von Jonathan Stroud - betrachtet die Zaubererwelt von einer ganz anderen Seite. In diesen Büchern ist es so, dass die Magier eigentlich nicht wirklich zaubern können. Sie wissen nur, wie man Dämonen und andere beschwört und beherrscht und lassen diese für sich arbeiten und zaubern. Erzählt wird die Geschichte von Bartimäus selber, einem Dschinn, also einem Dämonen der mittleren Kategorie, der ziemlich selbstherrlich und sehr von sich eingenommen ist. Bis jetzt hab ich erst "Das Amulett von Samarkand" gelesen, hab aber das nächste Buch schon da zu liegen.
Ich finde es ganz witzig und einfach klasse, dass die "Großen Magier" in Wirklichkeit nichts als Schwindler sind und mal andere Wege der Magie aufgezeigt werden. Inzwischen gibt es von der Reihe auch schon 3 Teile.
Chefredakteurin der einzig wahren Zeitung des Zauberschlosses - des Tagespropheten

Aw: Bartimäus 3 Jahre, 3 Monate her #39

• Zacairy
  • Magiestudent
Ich habe alle 3 Bücher voller Bgeisterung gelesen und muss sagen niemand wird es bereuhen sich alles zu holen. Molly, wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch einige Zauber die die Magier so ausführen können. Kann mich aber auch täuschen

Aw: Bartimäus 3 Jahre, 3 Monate her #45

• Molly
  • Reporterin
David schrieb:
Molly, wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch einige Zauber die die Magier so ausführen können. Kann mich aber auch täuschen

Ist schon ne Weile her, dass ich den ersten Teil gelesen habe und die anderen zwei noch gar nicht Auf jeden Fall wird das Meiste halt von den Dämonen gemacht.
An die Anderen - lest euch ruhig mal bei Amazon die "Kritiken" durch. Sehr interessant und aussagekräftig
Chefredakteurin der einzig wahren Zeitung des Zauberschlosses - des Tagespropheten

Aw: Bartimäus 3 Jahre, 3 Monate her #83

also ich hba das eine buch (amulett von samadingsda) auch zu hause und vor n paar jahfrn mir das gekauft und angefangen zu lesen und dann aufgehört, weil ichs ziemlich langweilig fand.
außerdem fand ich das damals auch ziemlich verwirrend, das in jedem kapitel hinundhergesprungen wurde also erst gings um diesen dämon, dann um irgenjemand andern (weiß net mehr genau wer is schon so lange her) dann gings wieder um diesen dämon bartimeus oder wie der hieß und ja das fand ich dumm also hab ich nach einigen kapiteln aufgehört zu lesen

Aw: Bartimäus 3 Jahre, 3 Monate her #97

• Molly
  • Reporterin
Vor ein paar Jahren dürftest du auch noch ganz schön jung gewesen sein... vielleicht damals noch zu anspruchsvoll? Wenn du mal Bock und Zeit hast, versuche es ruhig nochmal. Das ist es echt wert. Klar es liest sich nicht ganz so leicht wie Potter. Aber Potter war anfangs auch als ausgesprochenes Kinderbuch gedacht.

Aw: Bartimäus 3 Jahre, 2 Monate her #2130

• Haely O'Conner
  • Vertrauensschülerin Hufflepuff
ich fand bartimäus auch ziemlich langweilig
die geschichte an sich war ja gut aber sie ist ziemlich schlecht geschreiben, find ich.
ich hab mal alle 3 teile geschenkt bekommen, duch die ersten beiden hab ich mich noch durchgequält, das dritte hab ich dann sein lassen.
ich war damals aber auch erst 11.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.86 Sekunden