Willkommen, Gast

Der Countdown läuft…
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Der Countdown läuft…

Der Countdown läuft… 4 Monate, 2 Wochen her #54911

Es ist der zweite Tag des neuen Jahres.
Alles geht seinen stetigen Gang, der Kater des Silvesterfestes ist halbwegs überstanden, ich stehe auf der Arbeit, atme tief durch, lasse mich auf den Alltag ein und dennoch spüre ich –
Irgendetwas ist anders.
Ist es die Arbeit?
Sind es die Menschen?
Ist es die Luft um mich herum?

Ja. Es liegt etwas in der Luft.
Es ist das Ticken der Uhr, welche mir etwas sagen mag.
Ich spüre dieses Ticken überall, es ist als ob es auf meinem Armen tanzt, um mich herum fliegt und mich zum Lachen anregt. Und gleich einer kleinen Elfe tänzelt es dann weiter, durch die Wälder, über Hügel, durch die Straßen, an all den tauben Menschen vorbei, bis es die erreicht, die es erreichen will.

Hört ihr es ticken?
Bald ist es wieder soweit.
Es sind nur noch 25 Tage und dann stehe ich wie eh und je vor unserem Schloss, meinen riesigen Koffer in der einen Hand, meinen Zauberstab in der anderen, meiner Krawatte um den Hals, den Umhang um den Schultern, dem typisch black’schen Grinsen im Gesicht, dem aufgeregtem Kribbeln im Bauch und dem freudig klopfendem Herzen in der Brust.

Horcht in euch und hört die Magie leiser und immer lauter singen.
Lasst euch wecken von dem Ticken!
Greift Zauberstab und Umhang, spürt den Zauber der uns jedes Jahr aufs Neue ergreift!
Macht euch bereit für ein weiteres Jahr voll mit kostbaren und heldenhaften Momenten!
Voll Freundschaft, Anstrengungen und pursten Glück!
Macht euch bereit dafür, dass die Pforten sich ein weiteres Mal öffnen.

Seid bereit für das Zauberschloss Hogwarts 2012!

Mehr lesen...
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren zeit gekommen ist.

Der Countdown läuft… 4 Monate, 2 Wochen her #54912

Ich spüre sie bereits auch. Allein der Gedanke durch Gemeinschaftsräume zu wandeln reicht und verspüre ich dieses Kribbeln und Lächeln breitet bei mir aus.
Schulleiterin
Aurorin
7xTitelträgerin "Einknasterin des Monats"
2x Gewinnerin "Nachwuchs Front" der Hexenwoche
Großz.Hexe
Orden der Merlin, zweiter Klasse
"Aufsteigerin des Jahres" laut der Aurorenwoche

Aw: Der Countdown läuft… 4 Monate, 2 Wochen her #54931

• Dagwin Llyr
  • Fünftklässler
Nun denn, ich bin bereits am Packen. Es wird eine große Seemannskiste voller Unterrichtsmaterial werden, denn ich muss ja davon ausgehen, dass bei Ihnen im Zauberschloss noch niemand estwas von der Magie der Meere und der Wasser gehört hat... Eine unverzeihliche Nachlässigkeit.

Ich hoffe sehr, dass am Ende des Schuljahres die meisten Menschen und Wesen in Ihrem Schloss wenigestens die Grundlagen beherrschen.
...das Meer ist weder gut noch böse...

Aw: Der Countdown läuft… 4 Monate, 2 Wochen her #54935

Oh ja, die Postfächer sind schon entstaubt, die Eulen haben flugfähigen Nachwuchs, der bereits im vergangenen Sommer die ersten Grundlagen des magischen Briefverkehrs erlernt hat und ich kann es kaum erwarten meine Schüler als neue Hauslehrerin begrüßen zu dürfen.
Mr. Llyr, ich bin sehr froh, dass Sie uns endlich die Grundlagen der Magie des Meeres beibringen möchten. Bei Merlin, was hatten wir für ein Glück, dass uns bisher nichts Schlimmes zugestoßen ist - im Schloss - trotz der Nachlässigkeit.
Hauslehrerin
Professorin für Eulenkunde

Nachtvogelschutzbeauftragte
Filialleiterin der Eulerei des Zauberschlosses
Nachtflugsicherheitsbeauftragte
Eulenzüchterin

Aw: Der Countdown läuft… 4 Monate, 2 Wochen her #54939

*schaut von seinen Papieren und Unterlagen auf*

Ja, wo das Schloß auch so nah am Wasser gebaut ist ... Aber es stimmt, Wissen ist immer gut.

Achja, meine Gerätschaften und Vorbereitungen laufen noch. Neue Erkenntnisse warten! Also lasset die Schülerlein kommen!

Aw: Der Countdown läuft… 4 Monate, 2 Wochen her #54945

• Dagwin Llyr
  • Fünftklässler
Prof. Eurelia Owl schrieb:

Mr. Llyr, ich bin sehr froh, dass Sie uns endlich die Grundlagen der Magie des Meeres beibringen möchten. Bei Merlin, was hatten wir für ein Glück, dass uns bisher nichts Schlimmes zugestoßen ist - im Schloss - trotz der Nachlässigkeit.

Nur, weil Sie, wie Sie mir schrieben, nicht nur schwimmen sondern auch tauchen können, sollten Sie als Hauslehrerin dennoch um das Wohlergehen Ihrer Schutzbefohlenen besorgt sein, Gnädigste.

Und auch in Ihrem Alter ist es noch nicht zu spät, etwas dazuzulernen.

Ahoi
...das Meer ist weder gut noch böse...
Letzte Änderung: 4 Monate, 1 Woche her von Dagwin Llyr.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.43 Sekunden