Willkommen, Gast

Im verbotenen Wald
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Im verbotenen Wald

Im verbotenen Wald 2 Jahre her #42724

** In diesem Thema wird dieser Beitrag diskutiert: Im verbotenen Wald **

Ernie hatte ja gleich ein unwohles Gefühl bei meiner Idee, einen Spaziergang in den verbotenen Wald zu machen, aber ich hörte nicht auf ihn. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, er ist noch vorsichtiger als früher!

Wir machten uns also auf den Weg, denn immerhin sind Ferien, und keine lästige Schulregel konnte uns davon abhalten. Als wir den Saum des Waldes erreichten, spannte die Dämmerung ihr Tuch über den Rasen zu unseren Füßen. Doch durch die Zweige schimmerte noch genug Sonne, sodass wir ohne einen Lumos den Pfad fanden, von dem Maddy mir mal erzählt hatte. Hier, zwischen den uralten Baumstämmen, war es noch kühler als außerhalb des Waldes.

Plötzlich stupste Ernie mich an. "Sieh doch mal, Hati- da drüben!". Er hatte etwas Merkwürdiges entdeckt, und als ich sah, was es war, musste ich doch etwas schaudern. Mitten auf einer kleinen Lichtung war eine wunderschöne Rose verwelkt, und es sah aus, als ob sie sich vor Angst zusammenkauerte. Ich sah Ernie an. "Manchmal hat man das Gefühl, dass der Wald dich kommen hört, oder?", versuchte ich zu scherzen. Aber weder mir noch Ernie war wirklich nach Lachen zumute.

Dann hörten wir ein Rascheln, und aus einem Gestrüpp weiter hinten trat...Professor Lovegood! Wir seufzten erleichtert auf, auch wenn wir nicht wussten, wen oder was wir eigentlich sonst erwartet hatten. Die Lehrerin sah uns ein bisschen tadelnd an. "Wo treiben Sie sich denn herum? Ich dachte, Sie hätten das Schloss heute morgen mit den Anderen verlassen und seien in die Ferien gefahren.". Wie üblich übernahm Ernie die Entschuldigungen, mir liegt das nicht so. Schließlich nickte Luna...ich meine, Professor Lovegood, gutmütig, und erlaubte uns, noch ein wenig im Wald zu bleiben. "Ich warne Sie allerdings- Ich bin hier auf der Suche nach Pfüddeln, fiese kleine Biester!". Weder Ernie noch Ich hatten je etwas von Pfüddeln gehört, beschlossen aber, ihr zuzustimmen.

Wenig später waren wir tiefer im Wald, so tief, dass man die Dunkelheit fast greifen konnte, die uns umgab. Zwar konnte man sehen, aber irgendwie wirkte es dennoch dunkel. Auf einmal herrschte uns eine Stimme von hinten an. Bekamen wir denn heute gar keine Ruhe, obwohl wir uns an einem so einsamen Ort herumtrieben? "Miss Greyback, Mr McMillan...Ihnen ist bewusst, dass Sie gerade eine Schulregel brechen!?". Wem sonst konnte diese liebreizende Stimme gehören als Professor Rosewood? Ernie sezte zu einer Erklärung an, und Rosewood wirkte ein wenig besänftigt. "Wenn Professor Lovegood Ihnen gestattet hat, noch eine Weile hier zu bleiben, bitte sehr...aber ich behalte Sie im Auge! Wehe, sie zerstören die frischen Weißdorntriebe. Nach denen bin ich nämlich unterwegs!".

Nachdem Ernie eine weitere halbe Stunde genervt hatte, verließen wir den verbotenen Wald. Ich war ein bisschen enttäuscht, aber auch beunruhigt. Ein merkwürdiges Gefühl hatte uns beschlichen, und es ließ uns nicht los, bis wir mit ein paar anderen Nachzüglern im Hogwarts Express saßen und ein Butterbier tranken. Irgendetwas war anders.

Aber was es auch ist, uns jedenfalls ist es egal: Wir haben Ferien! Also kein Grund zur Sorge=)

Hati L. Greyback

Schülersprecherin

Aw: Im verbotenen Wald 2 Jahre her #42725

Das war vielleicht eine Zitterpartie!
Ich habee es dir gesagt liebe Hati! Keine sinnlos gefährlichen Unternehmungen....wir sind schließlich Vorbilder!
Dass ich mich auch noch dazu hab hinreißen lassen...nicht noch einmal!

Ernie

Aw: Im verbotenen Wald 2 Jahre her #42727

Ms. Greyback, ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit und für spannende Geschichten und Abenteuer immer zu haben, aber dass Sie, als Schulsprecherin, in den verbotenen Wald ziehen und es auch noch aller Welt erzählen, bestürzt mich nun doch ein wenig. Zumal Sie auch noch Mr. MacMillan mit in die Sache hineingezogen haben.
Was haben Sie sich denn überhaupt dabei gedacht und vor allem, was wollten Sie dort?

Es ist doch völlig egal, ob Ferien sind oder nicht. Meinen Sie, die Gefahr, die im verbotenen Wald lauert, macht Feierabend oder ebenfalls Ferien?

Sie gehören zwar dem Haus Gryffindor an, wo Tapferkeit und Mut regieren, aber müssen Sie das unter Beweis Stellen?

Ich hoffe, Sie sehen Ihren Fehler ein und es war ein einmaliger Ausrutscher. Sie sollten doch als gutes Beispiel voran gehen.

Und Mr. MacMillan, ich hoffe, es war Ihnen wirklich eine Lehre, schließlich werden Sie beide noch gebraucht!
Hauslehrerin
Professorin für Eulenkunde

Nachtvogelschutzbeauftragte
Filialleiterin der Eulerei des Zauberschlosses
Nachtflugsicherheitsbeauftragte
Eulenzüchterin
Letzte Änderung: 2 Jahre her von Prof. Eurelia Owl.

Aw: Im verbotenen Wald 2 Jahre her #42732

Ach komm schon, Ernie, so gruselig war es doch nun acuh wieder nicht

Und Professor Owl: Ich bin eben neugierig, und ich finde, dass es nie schadet, seine Häusertugenden offen zu zeigen
Und was die GEfahr angeht...wir waren ja nur am Rand und auf dem Weg, den sonst Hagrid benutzt, ich denke mal, da waren wir relativ sicher
Letzte Änderung: 2 Jahre her von Hati Lastropea Greyback.

Aw: Im verbotenen Wald 2 Jahre her #42743

"Wenig später waren wir tiefer im Wald, so tief, dass man die Dunkelheit fast greifen konnte, die uns umgab. Zwar konnte man sehen, aber irgendwie wirkte es dennoch dunkel."

Ein ganz schön breiter Rand, Ms. Greyback.
Hauslehrerin
Professorin für Eulenkunde

Nachtvogelschutzbeauftragte
Filialleiterin der Eulerei des Zauberschlosses
Nachtflugsicherheitsbeauftragte
Eulenzüchterin

Aw: Im verbotenen Wald 2 Jahre her #42785

Prof.Eurelia Owl schrieb:
"Wenig später waren wir tiefer im Wald, so tief, dass man die Dunkelheit fast greifen konnte, die uns umgab. Zwar konnte man sehen, aber irgendwie wirkte es dennoch dunkel."

Ein ganz schön breiter Rand, Ms. Greyback.

Tja, wissen Sie, Professor- Rand ist immer ein relativerBegriff
Ladezeit der Seite: 0.54 Sekunden