Willkommen, Gast

Berichte vom Kollegium Schuljahr 2011
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Berichte vom Kollegium Schuljahr 2011

Berichte vom Kollegium Schuljahr 2011 1 Jahr, 3 Monate her #49630

Sehr geehrte Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler!

Nun möchte ich möchte mich hier zu Wort melden und auch Ihnen die Möglichkeit geben sich zu Wort zu melden um die aktuellen Ereignisse ein wenig zu erörtern.

Da ich erstmalig an Ihrem Hause war, nehme ich mir auch das Recht heraus als erster einen kurzen Eindruck über Ihre Schule, das Kollegium und die Schülerschafft abzugeben!

Schüler:
Wie ich erwartete, erwartete ich nicht viel, da ja mein erscheinen auch für Ordnung und Disziplin sorgen sollte, was ich auch kläglich versuchte durchzusetzen! Es gibt immer noch viel Nachholbedarf und es werden immer noch etliche Disziplinarmaßnahmen nötig sein um dem Stand des Respekts und der Ordnung am Hause Durmstrang gleichzuziehen.
Ich möchte mich nicht selbst Loben, denn das liegt mir fern, dennoch habe ich ein gewisses Maß an Respekt herbeigeführt, so dass ein großer Teil der Schüler endlich gelernt hat, die Professoren vernünftig zu grüßen!
Zu den Schülern in den Häusern ist zu sagen:
Slytherin : Waren von allen Schülern die mit meist wenig Respekt gegenüber allen aufgetreten sind, weswegen eben jene meistens meinen Unterrichts verwiesen wurden.
Gryffindor : Auch hier fehlt der nötige Respekt, denn bis zum letzten Tage habe ich versucht Mr. dé Wolf beizubringen das ich Professor bin, schade das dieses nicht mal geklappt hat, wenngleich er auch in für die Presse arbeitete. Desweiteren haben sich die Schüler gleich am ersten Tag alle Mühe gegeben meinen Unterricht durch unnötige Zwischenrufe und anmaßenden verhalten zu stören, dass sich hier sowas getraut wird, damit habe ich nicht gerechnet..tstststs.
Ravenclaw : Die Schüler aus diesem Hause begeisterten mich mit ihrer großen Neugier, der Wissenshunger schien unendlich und ständig versuchte man mir mehr informationen herauszukitzeln. Sowohl das benehmen im Unterricht, als auch den Lehrern gegenüber war stets tadellos!
Bossander : Nun diese Schüler machten mit ihrer Arroganz einiges Kaputt, den ihre Überheblichkeit konnte sich leider nicht mit ihrem Wissen messen...nun und wieso dieso unnötigen Angriffe gegenüber der Schulleitung statt fanden, ist mir auch unbegreiflich.
Hufflepuff : Nun wenn ich auch hier zu Hause bin, kann ich auch hier nicht nur gute Federn dran lassen. Die Schüler waren stets freundlich und hilfsbereit und sind mir auch immer zur Seite gestanden, jedoch haben sich auch einige immer in Ausreden geflüchtet um der Arbeit zu entgehen, was, seien wir ehrlich, leider nicht dem leitspruch des Hauses entspricht.
Dennoch waren ein großteil der Schüler im Unterricht sehr geduldig und strebsam, was dann doch wieder dem Leitspruch des Hauses entspricht.

Kollegium :
Nun man kann nur hoffen das sich da noch einiges bis zum nächsten Schuljahr tut, weswegen ich auch die Liste der Lehrer erwähne, die, meiner Meinung nach, fähig sind. Was nicht bedeutet das die anderen Unfähig sind, jedoch wie sie wissen bin ich neu und alle Namen fallen auch mir nicht mehr ein!
Die Anwesenheit von Lady Lillianah war mit stets ein Hochgenuss. Ihre Anwesenheit versüßte mir stets die Pause und verleitete uns immer zu anregenden Gesprächen. Das selbe trifft auch auf die junge Prof. Austen zu die wirklich eine Bereicherung für das Kollegium ist.
Auch wenn sich eine erfahrene Professorin, wie Prof. Rosewood, sehr leicht durch Prof. Ogg , sagen wir , hat verwirren lassen, ist sie dennoch das starke Gegenteil ihrer Schüler, da sie noch die Werte schätzt die ihr Haus vermitteln.
Mr. Parkinson, wenngleich er versuchte seinen Unterricht durch eine gebrochene Hand an die Schüler zu übertragen, war doch ein ausgezeichneter Quidditch Lehrer. Da spürt man noch die Leidenschaft!
Prof. Wirrwusel, nun was gibt es da zu sagen..., es gab leider nur wenige momente in der wir uns einig waren, nun ich denke belassen wir es dabei.
Prof. Mahin, nun belassen wir es dabei.
Prof. Gytha Ogg. Auch wenn ich sicherlich nicht die Bereicherung für ihr Hause bin die sie sich vorstellte, muss ich sagen das mich ihr Feuer angesteckt hat. Eine derartige Herzengüte für alle geschöpfe dieser Erde ist selten anzutreffen, wenn sie sicherlich auch manchmal zuweit geht.
Trotzdem ist Prof. Ogg, nun um es mit ihren Worten zu sagen, ein wahrer Genuss!

Ich denke das reicht erstmal für den Anfang, wenn mir noch etwas in den Sinn kommen sollte, werde ich mich sicherlich ergänzen.

Hochachtungsvoll Durmstrang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden