Willkommen, Gast

Magische Momente (in der Muggelwelt)!
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Magische Momente (in der Muggelwelt)!

Magische Momente (in der Muggelwelt)! 3 Jahre, 1 Monat her #5587

Nun, ich hatte heute morgen eine sehr interessante Begegnung und diese brachte mich auf die Idee diesen Thread hier zu starten.
Ich möchte allen, die dies möchten, die Möglichkeit bieten uns von ihren Magischen Moment und Begebenheiten im Alltag (besonders in der Muggelwelt) zu erzählen. Augenblicke in denen die Maige, der Zauber unserer Welt plötzlich und unerwartet ausblitzt und wir den Geist der Magie spüren....
Slytherin Pride Forever!

Aw: Magische Momente (in der Muggelwelt)! 3 Jahre, 1 Monat her #5588

Wie Sie vielleicht wissen lebe ich, wenn ich nicht gerade im Zauberschloss bin, in einer kleinen Hütte im Wald in der Umgebung. Dort befindet sich meine Werkstatt....

Manchmal aber begebe ich mich natürlich auch in die nahe Muggelstadt und so auch huete Morgen, an diesem strahlend schönen Tag.
An einer Hampel (oder wie die heißen) traf ich dabei zufällig einen Mann, den ich schon mehrmals gesehen aber nie gesprochen hatte. Er ist immer von oben bis unten in weiß gekleidet, so dass ich ihm insgeheim den Beinamen ALBUS gegeben habe. Er ist ein Zauberer, soviel steht fest, ich brauche ihn danach nicht erst fragen, und das gilt auch für seine Frau (sie MUSS eine Weasley sein! so wie sie aussieht!)
Wie dem auch sei, wir haben uns schon lange ohne Worte als magische Wesen erkannt aber nie geredet!
Heute nun, hänge ich 100% meinen magishcen Gedanken nach und bin bei meinen Freunden und Kollegen, also kaum wirklich anwesend in der Muggelwelt...
aa schaut er mich plötzlich an und lacht herzlich.
"Einen schönen Tag! Sie sehen heute aus wie der strahlende Frühling, meine Liebe!"
Das sind seine Worte, auf dem Nichts heraus, magisch schön und umwerfend!

Magie im Alltag, danke ALBUS!
Slytherin Pride Forever!

Aw: Magische Momente (in der Muggelwelt)! 3 Jahre her #8994

• Ithro Zhada
ich weiß nich.
also mir passiert nia was magisches in der muggelwelt außer das ich wenn verfluche.

Aw: Magische Momente (in der Muggelwelt)! 3 Jahre her #11030

• Ithro Zhada
wieso??? weil ich dich bei dem muggelsüiel besiegt habe???

Aw: Magische Momente (in der Muggelwelt)! 3 Jahre her #12317

Ok...... Nu aber mal Tacheles!

Beim workshop hat der werte Prof Salamander zum Abschluss die versammelte Runde gefragt, wer denn schon MAGIE erlebt und gespürt hat.

Und -Tada!- ALLE! (bis auf eine Person) haben diese Frage bejaht....

Ach ja? Wo denn? Wie denn? Was ist Magie für euch? Wann habt Ihr Sie erlebt.....

Erzählt uns allen davon.....

Es gibt überall Magie um uns herum, jederzeit und meist total unvermittelt....

Lasst mich mal ein paar Beipiele nennen:

- Dejavus - Ort und Begebenheiten, die man magisch
"wiedererkennt"

- diese dejavus können sogar dazu führen, dass "die Zeit stehen bleibt": Sekunden werden zu Stunden oder umgekehrt....

- wenn man einen Menschen so gut kennt, dass man andauernd die Gedanken des anderen "liest", zum Teil sogar den genauen Wortlaut (passiert mir täglich!)

- Momente in denen man ganz genau weiß was ein anderer gerade tut oder fühlt, auch wenn er oder sie ganz weit weg ist (B: man wird zur selben Zeit wach und der eine weiß das auch vom anderen...)

- man betritt einen Raum in dem ganz viele Menschen sind und man weiß sofort, dass ein enger Freund dabei ist (ohne, dass man ihn sehen kann)und man weiß auch genau wie er oder sie sich fühlt...

- man trifft einen Menschen zum "ersten Mal" und ist ihm oder ihr total vertraut, so sehr, dass es einem Angst macht und -körperlich und geitig- weh tut... dann erkennt man, dass man sich schon lange kannte, seit Jahrhunderten oder sogar noch länger..... (derartige Momente können zum Teil so stark sein, dass sie einen dauerhaft verändern und noch Jahre später beeinflussen, war bei mir schon mal so...)

- dieser andere erkennt einen auch und dies löst "Erinnerungen" an Vergangenes aus, das tief vergraben lag... (extrem emotional und höchst magisch, so etwas kann einen "aus der Bahn werfen")

- man weiß, dass man sich wiedertreffen "sollte" und plötzlich machen ganz viele Dinge, die man im Leben getan hat einen Sinn.... (ich verstehe plötzlich, warum ich einen Hass auf bestimmte Personen habe, oder warum mir eine scheinbar unwichtige Sache so wahnsinnig wichtig ist....)

- man wird plötzlich von einer "Intuition" erfasst, die einen dazu bringt etwas zu tun oder zu lassen und später erfährt man, dass man dadurch etwas ganz schlimmes nicht erleiden musste (B1:ich bin einmal extra mehrere Stunden nach New York grfahren um eine ägyptische Skulptur "wieder" anzusehen, die eingentlich in Berlin steht, obwohl ich sie schon ganz oft gesehen hat, aber ich musste sie wiedersehen, weil sie wichtig für mich ist...
B2: ich habe einer "Intuition" folgend den Tod meiner Mutter nicht miterleben müssen und wusste dennoch -im Alter von 7 Jahren- danach ganz genau, was passiert war, ich war am nächsten Tag diejenige, die meinen Vater getröstet hat und nicht umgekehrt, weil ich darauf "vorbereitet" war ohne dabei gewesen zu sein...)

- man fühlt "Präsenzen" um sich herum, die man aber nicht sehen kann (diese können gute oder aber auch negative Energie ausstrahlen, die meisten würde sowas wohl Geister nennen...)

- man hat "out of body" experiences, die immer wieder kehren und einen an Ort der Vergangenheit führen (diese können derart "real" sein, dass man es physisch spürt....)

- man versinkt total in der Musik, die man macht oder hört, man verliert sich total in dem, was um einen herum ist...

Ich könnte noch lange so weiter machen mit dieser Liste, nur mit Dingen, die ich selbst alle erlebt habe, aber vielleicht könnt Ihr ja auch etwas beisteuern?

Nur MUT, Ihr seid magische Wesen, zeigt das auch!
Slytherin Pride Forever!
Letzte Änderung: 3 Jahre her von Prof. Holly Rosewood. Begründung: Tippfehler und einige Ergänzungen

Aw: Magische Momente (in der Muggelwelt)! 3 Jahre her #12325

Magische Momente gab es für mich tatsächlich schon häufiger.

Ich hatte vor Jahren sehr oft Dejavus. Man glaubt dann für einen Bruchteil von Sekunden, dass man genau diesen Augenblick schon einmal erlebt hat und zwar genau am selben Ort und genau dieselbe Situation, eventuell mit den selben Personen. Meistens waren es ganz belanglose Augenblicke, nicht´s was mich irgendwie schon länger beschäftigt hätte.

Die zweite magische Sache ist die Telepathie.
Mir ist es oft passiert, dass ich merkte, wenn es einer mir nahestehenden Person nicht gut ging, ohne mit ihr gesprochen oder sie gesehen zu haben.

Oder: "Wenn man vom Teufel spricht...". Wie oft denke ich an jemanden und schwubs bekomme ich eine Eule von ihm, weil er auch gerade an mich gedacht hat.

Ich glaube das können ganz viele kleine und große Magier berichten.
Hauslehrerin
Professorin für Eulenkunde

Nachtvogelschutzbeauftragte
Filialleiterin der Eulerei des Zauberschlosses
Nachtflugsicherheitsbeauftragte
Eulenzüchterin
Letzte Änderung: 3 Jahre her von Prof. Eurelia Owl.
Ladezeit der Seite: 0.87 Sekunden