Willkommen, Gast

weitere büchertipps
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: weitere büchertipps

weitere büchertipps 3 Jahre, 2 Monate her #3620

für alle die nicht genug kriegen können:

alle 5 taran-bände von lloyd alexander sind großartig. weise, witzig und spannend. und ein gewisses zauberschwein spielt eine durchaus wichtige rolle dabei

alle bücher über charlie bone und die anderen kinder des roten königs sind phantasievoll, selbst wenn uns das motiv einer schule für sonderbegabte doch sehr an die schule für zauberkunst und hexerei erinnert manchmal ist es schade dass die schönen ideen und die spannende handlung nicht noch sorgfältiger ausgearbeitet wurde. aber spaß machen sie trotzdem

ganz neu und sprachlich ein großes vergnügen: der name des windes von patrick rothfuss. ist der erste band von dreien und ich bin megagespannt wie es weitergeht.

weniger magisch aber merkwürdig sind die 5 bücher über gregor in der unterwelt. werden immer spannender. lebensgroße ratten und kakerlaken und merkwürdige prophezeihungen. autorin weiß ich gerade nicht mehr.

grunz. muss jetzt sehen, was es gutes zu fressen gibt... und danch ein kleines schläfchen... ein zauberschwein hat kein schlechtes leben

Aw: weitere büchertipps 3 Jahre, 2 Monate her #3730

• Mirar McCourt
  • Moderator
  • Ich grüße alle Ravenclaws!
Ich kann noch Dschinnland vorschlagen. Ich weiß aber nicht mehr von wem das ist...
Fanatischer Götterhasser

Bibliothekar

Aw: weitere büchertipps 3 Jahre, 2 Monate her #3745

frisch gestärkt nach einem erholsamen suhlen im schlamm ist mir noch "der blumenkrieg" von tad williams eingefallen. hauptperson ist ein sänger, der in eine sehr eigenartige elfenwelt wechselt.

Aw: weitere büchertipps 3 Jahre, 2 Monate her #3834

ein kleines schläfchen und meine erinnerung findet noch eine magische geschichte: "Feuervolk" von joanne harris.
sehr elegante zauber mittels runen, ausgeführt von figuren, die ursprünglich aus der nordischen götterwelt stammen. witzig geschrieben, sehr spannenden geschichte.

schon der 1. satz ist genial:

"500 jahre nach dem weltuntergang, und schon wieder waren kobolde im keller."

so, und jetzt geh ich wieder ein bisschen schnüffeln

Aw: weitere büchertipps 3 Jahre, 2 Monate her #3911

• Haely O'Conner
  • Vertrauensschülerin Hufflepuff
ich kann noch empfelen:"drachenbrut" von Naomi Novic
sehr spannendes buch es handelt zur zeit napoleons in england
weitere teile heißen:"drachenprinz" und "drachenzorn"

Aw: weitere büchertipps 3 Jahre, 2 Monate her #3941

• Mirar McCourt
  • Moderator
  • Ich grüße alle Ravenclaws!
Zu guten Anfangssätzen jetzt mal 2 beispiele von Terry Pratchett:

Alles beginnt Irgendwo auch wenn viele Physiker anderer Meinung sind...

Anne (oder anders ich weiß nicht mehr wie sie hieß) schnitt sich die Haare ab und bekam ein schlechtes Gewissen weil sie gar kein schlechtes Gewissen hatte
Fanatischer Götterhasser

Bibliothekar
Ladezeit der Seite: 0.48 Sekunden