Willkommen, Gast

Macht der Magie- ein Vergleich zwischen den Welten
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Macht der Magie- ein Vergleich zwischen den Welten

Macht der Magie- ein Vergleich zwischen den Welten 2 Jahre, 12 Monate her #14359

• Mirar McCourt
  • Moderator
  • Ich grüße alle Ravenclaws!
Ich finde es schwierig die Magie aus einem Buch mit der eines anderen zu Vergleichen. Dies ist aber zum Beispiel bei mir vonnöten.

Jeder Traumweber auf Ithania kann mit Magie heilen, Magie zum Schutz und zum Angriff benutzen, Träume "verschicken", Gefühle von den Menschen um sie herum erspüren und Gedanken "abschöpfen" (in einem Trancezustand Gedanken lesen und beeinflussen)

Diese Fähigkeiten wären auf der HP Welt sehr mächtig. Was könnte man tun um nicht wie der allergrößte Angeber auszusehen?
Fanatischer Götterhasser

Bibliothekar

Aw: Macht der Magie- ein Vergleich zwischen den Welten 2 Jahre, 12 Monate her #14375

• Ithro Zhada
ich dachte du hast was mit den gehirnen zu tun? träume haben aber sehr viel mit dem geist zu tun.

Aw: Macht der Magie- ein Vergleich zwischen den Welten 2 Jahre, 12 Monate her #14383

• Mirar McCourt
  • Moderator
Ja ich mache auch was am Nervensysthem, allerdings ist das nicht soo viel Magie...
Fanatischer Götterhasser

Bibliothekar

Aw: Macht der Magie- ein Vergleich zwischen den We 2 Jahre, 12 Monate her #14392

Wie wäre es denn damit:
Du hast beim Übergang von der einen in die andere Welt einen Teil deiner Kräfte "zurücklassen" müssen, um überwechseln zu können?

Es wäre wirklich mehr als komisch, wenn du das alles könntest, dann wärst du mächtiger als die meisten Lehrer, um nicht zu sagen, ALLE Lehrer.... glaube ich!
Slytherin Pride Forever!

Aw: Macht der Magie- ein Vergleich zwischen den We 2 Jahre, 12 Monate her #14393

• Prof. B.B.B. Bosco Jr.III
Nun - ich finde, es ist immer wichtig, auch die Altersunterschiede zu sehen:
Ein Schüler ist nicht mächtiger als ein ausgewachsener Magier - ich rede von wirklichen Magiern.

Zum Beispiel würde es keinem gelingen, einen Auror so mir nichts dir nichts auszuschalten.

Und sicherlich unterscheiden sich auch die Kräfte in den einzelnen Magischen Welten. Wichtig ist, zu sehen, wie man tatsächlich in dieser Welt Magie bewirken kann.

Ein wichtiger Fakt ist wohl die allgemeine ... ich nenne es mal "Dichte" der Magier. In einer Welt, in der es wenige Magier gibt, wird die Magie auch nicht sehr groß sein - daher wirken viele Magier sehr stark - oder eben schwach.
In einer Welt wie der unseren ist sehr viel magisches Potential vorhanden, demnach kann man sehr große Macht daraus schöpfen. Verstehen Sie das??

Die Fähigkeiten, die jeder von uns besitzt - ich meine damit besondere Fähigkeiten, sind natürlich die Stärken.
Es wäre zum Beispiel sehr schwer, mich anzugreifen, wenn ich vorher die Schwingungen spüre. Und sowas ist nicht zu vermeiden. Und man kann diese Kräfte nicht blocken oder ignorieren. Dafür kann ich andere Dinge nicht perfekt oder garnicht.

Genauso kann man aber nicht Mirars Kräfte mindern oder blocken, wenn man seine eigenen Kräfte als sehr stark einstuft. Denn - und jetzt bleiben wir mal realistisch - ich habe keine Ahnung davon, wie diese Nerven-synapsen-dings funktioniert. Einige von uns können Legilimentik und Okklumentik - das ist schwer zu erlernen und es wundert mich, wie viele Schüler das können. Woher?? Sowas lernt man nicht über Nacht und kann es perfekt.
Aber zurück zu Mirar: niemand kann diese Kräfte bei ihm blockieren, denn wir wissen alle nicht, wie die Magie seiner Welt funktioniert. Daher sind wir da machtlos.

So muss jeder fair dem anderen gegenüber sein. Sowohl im RPG - als auch in der Schule!

Denn eines ist mir persönlich sehr sehr wichtig!!

Wir sind alle keine Unsterblichen, Immunen, Götter, ... sowas nimmt dem ganzen den Zauber. Überlegt lieber nochmal, wo ihr eure Stärken habt - und vergesst dabei nicht, auch an den Schwächen zu arbeiten. Ihr sollt keine unfähigen Versager sein - um Gottes Willen. Das würde alles für einige viel zu leicht machen, ihre Pläne durchzuziehen
Letzte Änderung: 2 Jahre, 12 Monate her von .

Aw: Macht der Magie- ein Vergleich zwischen den Welten 2 Jahre, 12 Monate her #14394

• Mirar McCourt
  • Moderator
@Professor Rosewood: Ich habe mir etwas ähnliches schon überlegt. Meine Fähigkeit Magie zum angriff zu benutzen ist fast verschwunden und ich kann auch die angriffszauber dieser welt nicht besonders gut. Außerdem werde ich wahrscheinlich eine meiner Lieblingsfähigkeiten- das Gedanken abschöpfen weglassen.

@Bosco: Danke für diesen herrlichen Beitrag!!!
was mein alter betrifft: Ich bin zwar körperlich 15 aber eigentlich 29...

Die Idee der dichte finde ich sehr gut. Demnach ist diese auf dieser welt kleiner als auf meiner--> ich muss mit Einschränkungen rechnen

Gerade fürs RPG ist das gegenseitige achten der stärken und schwächen wichtig. Leider führt das meistens dazu dass einer so mit seiner stärke prahlt dass das die anderen nervt. Wahrscheinlich hätte ich mit den Gaben eines starken Traumwebers den Generator allein zerstören können, aus diesem Grund habe ich mich selbst angriffsunfähig gemacht.
Fanatischer Götterhasser

Bibliothekar
Ladezeit der Seite: 0.65 Sekunden