An die Leitung der Voodoo-Universität Tobago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Selbstverständlich habe ich volles Verständnis dafür, dass mein Kollegen aufgrund ihrer Forschungstätigkeit unabkömmlich sind, und bedanke mich für die Ehre, unsere Universität im magischen Rat vertreten zu dürfen.
Ein Blick auf meine Seekarten hat mir verraten, dass dieser im Zauberschloss tagt, welches in Europa gelegen ist. Von dort erreichen uns beunruhigende Meldungen. Bellatrix Lestrange und ihre Dämonen der Nacht ziehen sich dort zusammen und die magische Gesellschaft kommt dort sehr unter Druck.
Noch scheinen die Abwehrmaßnahmen zu funktionieren, zumindest rund um das Zauberschloss und den in der Nähe liegenden Ort Hogsmeade. Dorthin haben sich alle Magier und Hexen des Landes zurückgezogen.
Dennoch begrüße ich die Schutzmaßnahmen in anderen Kontinenten: In Südamerika gibt es einen magisch verborgenen Berggipfel, auf dem die dortige magische Bevölkerung lebt. Die asiatischen Magier und Hexen haben sich in Höhlen auf dem Dach der Welt in Tibet zurückgezogen und werden von Drachengeschwadern gesichert.
Dennoch scheint die größte Bedroung in Europa zu liegen. Das ist kein Wunder, denn dort lebte Bellatrix Lestrange und dort leben Zauberer und Hexen, die sie als ihre persönlichen Feinde ansieht.
Die Berufung des magischen Rats, um diese Bedrohung zu bannen, halte ich für überfällig. Er ist die letzte Hoffnung, den Dämonen und ihrer Anführerin etwas entgegensetzen zu können.
Ich bitte um die Erlaubnis, sofort abreisen zu dürfen. Denn es erreichen mich zusätzliche Nachrichten aus Europa, die Grund zur Sorge geben.
Es mehren sich Hinweise, dass ein Angriff auf die Wassermänner und -frauen in Böhmen bevor steht. Diese sind berühmt für ihre Sammlung von Töpfchen, in denen sie die geretteten Seelen der Ertrunkenen aufbewahren. Wenn es den Dämonen gelingt, sich diese Seelen einzuverleiben, dann gibt es keine Rettung mehr für uns...
Mit Ihrer Erlaubnis werde ich sofort nach Böhmen reisen, um diesen Angriff zu verhindern. Ich bitte angesichts dieser Gefahr um eine großzügige Handhabung der Spesenregelung.
Hochachtungsvoll
Dagwin Llyr