Willkommen, Gast

Vorfreude und Ankündigung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorfreude und Ankündigung

Vorfreude und Ankündigung 4 Monate, 2 Wochen her #55033

Wotcher !

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Gäste und magische Wesen.

Die Zeit fließt immer schneller und die Vorfreude steigt ins unermessliche, ebenfalls ist dies bei mir der Fall.

Bücher werden entstaubt,Bessen gestutzt, Kessel geschrubbt, Rüstungen geschmiert,verwirrte Lehrer zusammen gesammelt und

Beruhigunstee einflößt, Eulerei wird entmistet, denn Ordnung muss sein.

Bevor die Tore sich öffnen möchte ich Euch auf eine weitere Erweiterung hinweisen  :).

Im diesem Jahr  wird es eine neue Position in unserem Schloss geben, die der Vertrauenslehrerin.

Wenn die Lehrer mal Sorgen haben oder es ein Problem gibt was Häuser übergreifend ist, ist sie zur Stelle mit Tee und einem guten Rat.

Unsere Belinda Brighîda Berenike Bosco II.

bibi

Ich wünsche Ihr viel Glück und weiß das sie all dies meistern wird.

Hochachtungsvoll,

Tonks

Schulleiterin

Mehr lesen...
Schulleiterin
Aurorin
7xTitelträgerin "Einknasterin des Monats"
2x Gewinnerin "Nachwuchs Front" der Hexenwoche
Großz.Hexe
Orden der Merlin, zweiter Klasse
"Aufsteigerin des Jahres" laut der Aurorenwoche

Vorfreude und Ankündigung 4 Monate, 2 Wochen her #55034

Herzlichen Glückwunsch Miss Bosco

Aw: Vorfreude und Ankündigung 4 Monate, 2 Wochen her #55035

Miss Bosco, ich bin sehr froh, dass es einen solchen Posten - wie Ihren - gerade in diesem Jahr geben wird - jetzt, wo doch Prof. von Durmstrang das Haus Hufflepuff "bereichert" *hust*

Ich glaube es wäre von Vorteil, ausreichend Beruhigungstee mit und ohne Zusatz vorrätig zu haben

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Ihnen starke Nerven und ein glückliches Händchen im Umgang mit den großen und kleinen Sorgen aller Zauberschlossbewohner

LG Eurelia Owl
Hauslehrerin
Professorin für Eulenkunde

Nachtvogelschutzbeauftragte
Filialleiterin der Eulerei des Zauberschlosses
Nachtflugsicherheitsbeauftragte
Eulenzüchterin
Folgende Benutzer bedankten sich: Prof. Peisinoe

Aw: Vorfreude und Ankündigung 4 Monate, 2 Wochen her #55036

Alles Gute.

Aw: Vorfreude und Ankündigung 4 Monate, 2 Wochen her #55038

Nun...soso...

Miss Bosco.... Vetrauenslehrerin....

Nun Miss Bosco,

natürlich möchte auch Ihnen in erster Linie gratulieren, es freut mich
zu hören das sich tatsächlich jemand für diesen eher, sagen wir,
undankbaren Posten gefunden hat.
Wie ich lese benötigt wohl Kollegin Owl schon gleich wieder Ihre
Hilfe, weil Sie nicht mit meinem mehr als großzügigem Angebot,
Gryffindor in unserem GR feiern zu lassen, ruhe geben kann,
nun sei es so.
Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg und vielleicht nehmen Sie sich mal von vorne herein die Zeit und genißen
den Beruhigungstee, damit Sie nicht all zu quirlig und verwirrt an die Sache heran gehen.

Hochachtungsvoll Durmstrang

Vorfreude und Ankündigung 4 Monate, 2 Wochen her #55040

• Dagwin Llyr
  • Fünftklässler
Werte Vertrauenslehrerin,

mir scheint, dass diese Schule sich wirklich kaum mit der Magie der Wasser auskennt, denn sonst wäre allen Beteiligten klar, dass in diesen kurzen Tagen vor Beginn des Schuljahres die Magie der Übergänge, auch bekannt als das Charon-Prinzip, zum Tragen kommen muss.

Für alle diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen: Charon ist der Fährmann, der die Toten sicher über den Fluss Styx fährt, denn das Wasser des Styx ist der Übergang zwischen dem Reich der Lebenden zum Reich der Toten.

"Abwarten und Tee trinken" ist eine sehr weise Möglichkeit, den Übergang zu vollziehen.
Auch den Übergang aus der turbulenten und gefährlichen schulfreien Zeit, die geprägt war von der Bedrohung durch die Dämonen der Nacht und Bellatrix Lestrange.

Doch offensichtlich ist es gelungen, das Schulgebäude des Zauberschloss ausreichend zu sichern (auch hier wurde ein Übergang erfolgreich vollzogen), so dass der Unterricht bald beginnen kann.

Nun gilt es, sich bei einer Tasse Tee einzustimmen, um wohlbehalten im neuen Schuljahr anzukommen. Das machen Sie, Miss Bosco, schon ganz richtig.

Was Ihre zukünftige Aufgabe im Schloss betrifft: Viele Probleme entstehen durch Fehler im Umgang mit der Magie des Übergangs. Wie Sie ihn ermöglichen können? Fragen Sie Ihre magische Miesmuschel (ich hoffe sehr, dass Sie eine besitzen, denn sonst wird Ihre Arbeit unnötig schwer!) und Sie sagt Ihnen die Antwort:

Tun Sie einfach gar nichts.

Laden Sie Prof Durmstrang und Prof Owl in Ihr Sprechzimmer ein, stellen Sie eine Kanne Beruhigungstee bereit und tun Sie einfach gar nichts. Solange Sie den Raum verschlossen halten, haben die beiden Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und damit den Übergang zum entspannten kollegialen Umgang zu vollziehen.

Zeit und Tee ist das Geheimnis des Charon-Prinzips in der Magie.

Wenn Sie weitere Unterstützung brauchen, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an mich, Vertrauenslehrerin.

Dagwin Llyr, Lehrer für Magie des Meeres und der Wasser
...das Meer ist weder gut noch böse...
Letzte Änderung: 4 Monate, 2 Wochen her von Dagwin Llyr.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.47 Sekunden