Willkommen, Gast

Quidditch Ausrüstung 2012
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Quidditch Ausrüstung 2012

Quidditch Ausrüstung 2012 11 Monate, 1 Woche her #52702

Hallo Leute,
Hallo Skyhog-Team,

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Ich hab mir mal Gedanken zu unseren Mannschafts-Outfit gemacht und eine eBay-Schneiderin "rabenschneiderey" angeschrieben. Ich habe mich von Prof. Sinistra's Fotos inspirieren gelassen:
Quidditch-Robe Skyhogs
1) Farbe und Marterial:
- orange mit schwarzem ca. 2cm starken Saum
- dickere Baumwolle
2) Schnitt:
- wie auf Bild "Quidditch-Robe" (C), aber mit folgenden Änderungen:
- Länge: Schulter - über Knie: 107cm
- Ärmel: 1/2 lang; Ellenborgen; gerade geschnitten
- tiefer Ausschnitt mit Ösen zum Schnürren (siehe Bild D)
- mit Schnürröse bis Rippenbogenende (ohne Schnürrsenkel)
- verstärkte Lochleiste
- Gehschlitz vorne und hinten (siehe Bild E)

Ich würde das Angebot euch mitteilen und dann können wir gemeinsam entscheiden.

Weitere Links Rabenschneiderey:

Kennt jemand eine andere Schneider/in, die unsere Roben bzw. Zaubermäntel gut nähen kann?

Weiterhin suche ich noch nach den Arm-, Knie- und Beinschützern aus braunen Leder. Ich glaube das wir aber bei der üblichen schwarzen (Fußball-)Sportkleidung bleiben werden. Warum gibt es das "Quidditch Kit - Authentic Harry Potter Costume Accessories"
nicht auch in "Erwachsen"?
Anhang:

Aw: Quidditch Ausrüstung 2012 11 Monate, 1 Woche her #52703

www.downhole-shop.com
Hat uns auf der RPC in Köln angeboten, Quidditchzeug presigünstig zu fertigen. Andere Quidditchspieler haben ebenfalls Interesse.

Aw: Quidditch Ausrüstung 2012 11 Monate, 1 Woche her #52705

Klingt interessant.
Allerdings haben wir ja auch noch viel Zeit, bis zum nächsten Jahr und daher können wir ja vllt auch einiges selber machen, oder nicht? Einige aus unseren reihen (inklusive mir) können auch nähen.... das macht die Sache noch persönlicher und vor allem auch preiswerter.

Aber angucken kann man sich das Angebot ja mal.
Slytherin Pride Forever!

Aw: Quidditch Ausrüstung 2012 11 Monate, 1 Woche her #52712

Sabine Simmet schrieb:
www.downhole-shop.com
Hat uns auf der RPC in Köln angeboten, Quidditchzeug presigünstig zu fertigen. Andere Quidditchspieler haben ebenfalls Interesse.

Im Moment ist noch nichts zu kaufen. Es klingt auf jeden Fall interessant. Ich schätze -anhand des aktuellen Angebotes (Latex-Waffen)- nur der Quidditch-Besen angeboten wird. Ist auch die Schutzausrüstung dabei?

@Prof. Rosewood:
Ich melde hiermit Bedarf an. Ich stimme dir zu, dass es viel schöner ist etwas selbst zu machen.
Bisher hat sich keiner bereit erklärt, mich bei meinen Projekten zu unterstützen, so das ich meine Gewandung kaufen musste.

Aw: Quidditch Ausrüstung 2012 11 Monate, 1 Woche her #52713

ja, es wurden auch Lederarbeiten in Erwägung gezogen. Ich habe Oliver Timmreck ausdrücklich auf die Lederschützer angesprochen.

Aw: Quidditch Ausrüstung 2012 10 Monate, 4 Wochen her #52964

Die Schneiderin hat geantwortet. Für 56,00 EUR mit einem super Mengenrabat von 5,00 EUR ab 6 Stück bekommen wir unsere Quidditch-Roben.

Ich finde, dass wir das ganze selbst hinbekommen. Oder? 56 Euro ist viel Geld. Kennt jemand eine Möglichkeit, der uns helfen kann?
Ladezeit der Seite: 1.46 Sekunden