02.02.2013 - 13:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 47 Gäste und 2 Mitglieder online

Forum News

Keine Beiträge vorhanden

Tag 2

Drucken E-Mail

2. Tag Sonntag 04.02.2007

Eröffnung

Prof. McGonagall eröffnete heute den Unterricht, da Prof. Dumbledore aus unerfindlichen Gründen nicht anwesend war.
Nach dem alles geklärt war, kam es noch zu einer großen Überraschung. Prof. Dumbledore erschien, aber nicht einmal, sondern in doppelter Gestalt.
Im letztes Schuljahr hat er eine bestimmte Magie bewirkt, mit dem er sich ein jüngeres Double geschaffen hat. Nun waren sie beide da. Was soll das nur werden?

Auf dem Schulhof in der Pause

Die Schülersprecherinnen hatten alle Vertrauensschüler zu einer Beratung eingeladen. Die Vertrauensschüler von Ravenclaw und Hufflepuff, Luna Lovegood und Hanna Abbott, hatten 26 Vorschläge ausgearbeitet, wie die Schüler Hogwarts retten können. Brian Thompson, vom Hause Slytherin, weigerte sich, mit den andern Häusern zusammen zu arbeiten. Es kam auch noch zu einem Streit, bei dem Ms.Zabini Ginny Weasley, aus dem Hause Gryffindor, als Blutsverräter beschimpfte.

Wird es je eine Zusammenarbeit zwischen den Häusern geben? Denn ohne diese, wird es keine Rettung für Hogwarts geben.


Mittagspause auf dem Schulhof

Da kam es zu einem Zwischenfall, bei dem die Gemüter richtig hoch kochten. Es kam zu einer Rangelei oder sagen wir besser zu einer Schlägerei zwischen Schülern aller Häuser. Dabei wurde Mr. Filch und sein neuer Gehilfe, Tino Wertz, schwer verletzt. Mr. Malfoy kam dazu, und kündigte Schulkonferenzen an, die diesen Vorfall auswerten werden.

Öffentlich Magisches Fernsehen

Zuerst kam es zu einem kleinen Konzert eines Schülers und der Prof. Nova Forte.

Molly Weasley sprach dann in einem Exklusivinterview mit Filch.

Zum Schluß gab es noch eine Unterhaltung zwischen Harry Potter und Prof. Dumbledore, in der erklärt wurde, dass Lord Voldemort 6 Horkruxe erzeugt hat, um sich unsterblich zu machen. Er hat also seine Seele in 7 Teile gesplittet. Und so lange noch ein Teil seiner Seele existiert, kann er nicht sterben.

Auswertung

Die Hausauswertung am heutigen Tag brachte folgende Punkte:
Haus Punkte
Gryffindor 568
Hufflepuff 370
Ravenclaw 341
Syltherin 518

Die Häuser reservierten heute folgende Grundstücke:

Gryffindor: den kompletten Unterrichtsraum der dunklen Künste (Bellatrix Lestrange war außer sich), 1 Parzelle von Filchs Büro, einen Teil der Eulerei und 4 Teile von Fluren,
Hufflepuff: eine Parzelle der Besenkammer, einen Teil der Toilette der Maulenden Myrthe, einen Teil der Elfenküche, den zweiten Teil von Filchs Büro, einen Teil des Hofes A und B und einen Teil der Eulerei,
Ravenclaw: den zweiten Teil des Eberkopfes, einen Teil der Eulerei, und einen Teil des verbotenen Waldes,
Slytherin: einen Teil der peitschenden Weide, den Teil des verbotenen Waldes in dem Aragog lebt und einen Teil des Sees.

Tagesprophet | ÖMF | Rapper Mac Punzel